Anzeige
Freitag, 16. Oktober 2020

Weller-Ersatz gefunden Letztjähriger DEG-Top-Scorer Reid Gardiner wechselt zu den Tölzer Löwen

Reid Gardiner bejubelt einen Treffer der Düsseldorfer EG.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Die Tölzer Löwen haben einen Ersatz für Shawn Weller gefunden. Der letztjährige Top-Scorer der Düsseldorfer EG (DEL), Reid Gardiner, besetzt bei den Oberbayern die letzte Kontingentstelle. Wellers Abgang aus privaten Gründen habe sich bereits einige Wochen angedeutet, berichtet Christian Donbeck. „Die Auswahl war riesig groß. Wir hatten mehrere Kandidaten auf dem Tisch und haben den – für unsere Verhältnisse, auch wirtschaftlich gesehen – besten ausgewählt“, so der Geschäftsführer.

Der 24-jährige Gardiner war mit elf Toren und 24 Vorlagen in 52 Spielen der erfolgreichste Punktesammler der DEG. Daher sagt Donbeck: „Ich denke, wir haben einen sehr guten Griff gemacht.“ Vor seiner einzigen DEL-Saison war Gardiner ausschließlich in Nordamerika aktiv, spielte dort 2018/19 in der ECHL (Kalamazoo Wings) und der AHL (Utica Comets) aktiv.

„Ich denke ich bin ein intelligenter Spieler auf dem Eis. Ich fackele nicht lange und versuche so viel zu schießen, wie möglich“, erklärt Gardiner. „Zurück nach Deutschland zu kommen war mir wichtig. Mit so viel Unsicherheit durch die Corona-Pandemie war Bad Tölz eine sehr gute Option.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.