Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. Oktober 2020

SpradeTV bleibt aber weiter Partner Jetzt bestätigt: MagentaSport zeigt auch Spiele aus der DEL2, Auftakt mit hessischem Derby am 6. November

Patrick Reimer im Interview bei MagentaSport und Sascha Bandermann. Der eigentliche Nürnberger wird in den kommenden Wochen mit seinem ESV Kaufbeuren auch bei MagentaSport zu sehen sein.

Foto: imago images/Sportfoto Zink/Thomas Hahn

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun auch offiziell: MagentaSport wird in der neuen Saison auch Spiele aus der DEL2 übertragen. Den Auftakt macht das hessische Derby zwischen den Löwen Frankfurt gegen den Kassel Huskies am 6. November. Darüber hinaus werden an den darauf folgenden sechs Sonntagen jeweils nachmittags ein Top-Spiel aus der DEL2 übertragen.

Das Streaming-Angebot der Deutschen Telekom wird nicht mit dem eigentlichen TV-Partner SpradeTV konkurrieren, heißt es aus der DEL2-Zentrale. Alle Partien der DEL2 seien auch weiterhin in gewohnter Form bei SpradeTV mitzuverfolgen. Dank der zusätzlichen Kooperation mit MagentaSport, gelinge es der Liga, die Reichweite deutlich zu erhöhen. Dies sei für die 2. Liga in der coronabedingt schwierigen Saison ein wichtiger Schritt.

„MagentaSport ist auch die Heimat für hochklassigen Eishockeysport“, sagt René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2: „Wir freuen uns, dass die DEL2 in der ersten Saisonphase mit wöchentlich einem Top-Spiel bei MagentaSport live auf einem festen Programmplatz gezeigt wird. Erstmals wird die Liga einen sportlichen Aufsteiger für die höchste deutsche Spielklasse, der Penny DEL, ausspielen. Die vielen eishockeybegeisterten Zuschauer können sich somit auf spannende und hochklassige Partien aus der DEL2 freuen."

MagentaSport ist bereits seit der Saison 2016/17 Partner der nun PENNY DEL genannten Top-Liga in Deutschland. Dort werden alle Spiele live gezeigt.

Die geplanten Übertragungen bis 13. Dezember

06. November    19:30 Uhr    Löwen Frankfurt – EC Kassel Huskies
08. November    17:00 Uhr    Dresdner Eislöwen – Lausitzer Füchse
15. November    17:00 Uhr    Dresdner Eislöwen – Löwen Frankfurt
22. November    17:00 Uhr    Bietigheim Steelers – Löwen Frankfurt
29. November    18:00 Uhr    ESV Kaufbeuren – Löwen Frankfurt
06. Dezember    17:00 Uhr    ESV Kaufbeuren – Lausitzer Füchse
13. Dezember    17:00 Uhr    Bietigheim Steelers – Ravensburg Towerstars


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige