Anzeige
Donnerstag, 12. November 2020

Erste DEL2-Spielverlegungen Ein Spieler der Bayreuth Tigers positiv getestet, Mannschaft bis 21.11. in Quarantäne – Spiele gegen Bad Nauheim und Bad Tölz verschoben

Tigers-Trainer Petri Kujala und sein Team müssen am Wochenende der Konkurrenz zuschauen.
imago images / Peter Kolb

Auf Anordnung des örtlichen Gesundheitsamtes muss sich die komplette Mannschaft der Bayreuth Tigers (DEL2) bis zum 21. November 2020 in häusliche Quarantäne begeben. "Trotz genauester Einhaltung aller Vorschriften und über das notwendige Maß hinaus durchgeführten Handhabungen tritt erneut ein Corona-Fall im Bayreuther Eishockeyteam auf", so der Club, der bereits zum Start in die Saisonvorbereitung Anfang Oktober zwei Wochen Zwangspause einlegen musste.

"Aufgrund einer positiven Testung eines Akteurs auf das Covid-19-Virus, der leichte Symptome zeigt, aber dem es den Umständen entsprechend gut geht, haben die Behörden in Bayreuth Quarantäne-Maßnahmen, mit wenigen Ausnahmen, für das gesamte Team angeordnet", teilte der Club aus Oberfranken am Donnerstagnachmittag mit.

Diese Quarantäne-Maßnahmen gelten laut Mitteilung des Bayreuther Gesundheitsamtes vom heutigen Donnerstag bis einschließlich Samstag, den 21. November 2020. Zum Hintergrund des Falls erklärten die Bayreuth Tigers: "Der betreffende Akteur, bei dem am vergangenen Samstag am späten Nachmittag leichte Symptome auftraten, zeigte dies sofort an. Ein erster Schnelltest sonntagfrüh verlief negativ. Auf Anordnung der Geschäftsführung der Bayreuth Tigers begab er sich vorsichtshalber in häusliche Quarantäne und wurde damit von den restlichen Teammitgliedern separiert. Ein weiterer, am Montag durchgeführter PCR-Test zeigte dann ein positives Ergebnis, woraufhin die Behörden in Bayreuth zum heutigen mitgeteilten Ergebnis kamen."
 
Die angesetzten DEL2-Spiele für dieses Wochenende gegen Bad Nauheim und Bad Tölz werden verlegt. Seit Freitagvormittag stehen die Nachholtermine fest.

Dienstag, 24.11.2020 um 19.30 Uhr: EC Bad Nauheim – Bayreuth Tigers
Dienstag, 01.12.2020 um 20.00 Uhr: Bayreuth Tigers – Tölzer Löwen


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 2 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.