Anzeige
Donnerstag, 12. November 2020

Erste DEL2-Spielverlegungen Ein Spieler der Bayreuth Tigers positiv getestet, Mannschaft bis 21.11. in Quarantäne – Spiele gegen Bad Nauheim und Bad Tölz verschoben

Tigers-Trainer Petri Kujala und sein Team müssen am Wochenende der Konkurrenz zuschauen.
imago images / Peter Kolb

Auf Anordnung des örtlichen Gesundheitsamtes muss sich die komplette Mannschaft der Bayreuth Tigers (DEL2) bis zum 21. November 2020 in häusliche Quarantäne begeben. "Trotz genauester Einhaltung aller Vorschriften und über das notwendige Maß hinaus durchgeführten Handhabungen tritt erneut ein Corona-Fall im Bayreuther Eishockeyteam auf", so der Club, der bereits zum Start in die Saisonvorbereitung Anfang Oktober zwei Wochen Zwangspause einlegen musste.

"Aufgrund einer positiven Testung eines Akteurs auf das Covid-19-Virus, der leichte Symptome zeigt, aber dem es den Umständen entsprechend gut geht, haben die Behörden in Bayreuth Quarantäne-Maßnahmen, mit wenigen Ausnahmen, für das gesamte Team angeordnet", teilte der Club aus Oberfranken am Donnerstagnachmittag mit.

Diese Quarantäne-Maßnahmen gelten laut Mitteilung des Bayreuther Gesundheitsamtes vom heutigen Donnerstag bis einschließlich Samstag, den 21. November 2020. Zum Hintergrund des Falls erklärten die Bayreuth Tigers: "Der betreffende Akteur, bei dem am vergangenen Samstag am späten Nachmittag leichte Symptome auftraten, zeigte dies sofort an. Ein erster Schnelltest sonntagfrüh verlief negativ. Auf Anordnung der Geschäftsführung der Bayreuth Tigers begab er sich vorsichtshalber in häusliche Quarantäne und wurde damit von den restlichen Teammitgliedern separiert. Ein weiterer, am Montag durchgeführter PCR-Test zeigte dann ein positives Ergebnis, woraufhin die Behörden in Bayreuth zum heutigen mitgeteilten Ergebnis kamen."
 
Die angesetzten DEL2-Spiele für dieses Wochenende gegen Bad Nauheim und Bad Tölz werden verlegt. Seit Freitagvormittag stehen die Nachholtermine fest.

Dienstag, 24.11.2020 um 19.30 Uhr: EC Bad Nauheim – Bayreuth Tigers
Dienstag, 01.12.2020 um 20.00 Uhr: Bayreuth Tigers – Tölzer Löwen


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 5 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.