Anzeige
Dienstag, 17. November 2020

Keine guten Nachrichten: Weitere Spieler in Kaufbeuren positiv getestet: Komplettes Team bleibt in häuslicher Quarantäne

Beim ESV Kaufbeuren sind weitere Spieler positiv getestet worden. Das gesamt Team befindet sich nun in häuslicher Quarantäne.

Foto: imago images

Die komplette Mannschaft des ESV Kaufbeuren bleibt weiterhin in häuslicher Quarantäne. Dies hat der DEL2-Club am Dienstag bekanntgegeben. Am zurückliegenden Sonntag hatte ein Schnelltest bei einem Spieler einen positiven Befund ergeben, woraufhin die Mannschaft vorsorglich in häusliche Quarantäne geschickt und das angesetzte Punktspiel abgesagt worden war.

Eine PCR-Testung am Montag hat nach Angaben des Clubs ergeben, dass "rund ein Drittel des Teams" – genauere Angaben machte der Club nicht – positiv ist. Den betroffenen Akteure gehe es gut, nur einzelne Spieler zeigen leichte Symptome. Der Club will nun die Auswertung aller Testungen abwarten, das weitere Vorgehen mit dem örtlichen Gesundheitsamt abstimmen und dann die Liga informieren. Ob die angesetzten Spiele am kommenden Wochenende gegen Freiburg und Crimmitschau stattfinden können, steht nach Angaben des ESV Kaufbeuren aktuell nicht fest.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • gestern
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 3 Tagen
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.