Anzeige
Dienstag, 17. November 2020

Keine guten Nachrichten: Weitere Spieler in Kaufbeuren positiv getestet: Komplettes Team bleibt in häuslicher Quarantäne

Beim ESV Kaufbeuren sind weitere Spieler positiv getestet worden. Das gesamt Team befindet sich nun in häuslicher Quarantäne.

Foto: imago images

Die komplette Mannschaft des ESV Kaufbeuren bleibt weiterhin in häuslicher Quarantäne. Dies hat der DEL2-Club am Dienstag bekanntgegeben. Am zurückliegenden Sonntag hatte ein Schnelltest bei einem Spieler einen positiven Befund ergeben, woraufhin die Mannschaft vorsorglich in häusliche Quarantäne geschickt und das angesetzte Punktspiel abgesagt worden war.

Eine PCR-Testung am Montag hat nach Angaben des Clubs ergeben, dass "rund ein Drittel des Teams" – genauere Angaben machte der Club nicht – positiv ist. Den betroffenen Akteure gehe es gut, nur einzelne Spieler zeigen leichte Symptome. Der Club will nun die Auswertung aller Testungen abwarten, das weitere Vorgehen mit dem örtlichen Gesundheitsamt abstimmen und dann die Liga informieren. Ob die angesetzten Spiele am kommenden Wochenende gegen Freiburg und Crimmitschau stattfinden können, steht nach Angaben des ESV Kaufbeuren aktuell nicht fest.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.