Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. November 2020

Der 7. DEL2-Spieltag am Freitag Heilbronn geht in Bad Nauheim unter, zweiter Frankfurt-Heimsieg in Folge, dezimierte Landshuter gestalten Ergebnis in Kassel lange offen

Klare Sache am Freitagabend: Heilbronn blieb in Bad Nauheim ohne Chance. Besonders stark waren die Teufel im zweiten Drittel unterwegs – dieses gewannen sie mit 5:0. Das Spiel endete mit 7:1.
Foto: Chuc

Wie wird der EV Landshut, der vor diesem Spieltag im Schnitt 2,8 Punkte einfuhr, mit der besonderen Situation umgehen? Die Niederbayern mussten am Freitagabend gemäß der Ligastatuten in Kassel antreten – und das, obwohl ihnen einige Spieler nach positiven Coronatests fehlten. Der EVL brachte zehn Feldspieler mit nach Hessen – und hielt trotz des stark dezimierten Kaders das Spiel lange offen. Zwar zählten die Statistiker allein im ersten Drittel 22 Schüsse der Huskies auf das EVL-Tor – auf der anderen Seite standen gerade einmal zwei Schüsse. Dennoch dauerte es bis zur 40. Minute, ehe die von Tim Kehler trainierten Huskies erstmals jubelten. Landshut drehte das Spiel trotz eines Anschlusstreffers in Überzahl fünf Minuten vor Ende nicht mehr, Kassel gewann somit verdient 3:1.

Deutlich fiel das Ergebnis derweil in Bad Nauheim aus. Dort debütierte im Teufel-Tor Philipp Maurer, der jedoch keinen allzu stressigen Arbeitstag hatte. Sein Gegenüber, Falken-Goalie Arno Tiefensee, erwischte derweil nicht seinen besten Tag. Insbesondere im Mittelabschnitt musste er fünf Mal hinter sich greifen. Nach noch ausgeglichenem Auftaktdrittel entglitt den Falken die Partie nach dem ersten Pausentee. Am Ende siegte Bad Nauheim hochverdient mit 7:1.

Recht kurios verlief die Partie in Ravensburg: Die Towerstars schienen nach zwei Dritteln wie der sichere Sieger, lagen mit 2:0 vorn. Doch für Bayreuth trafen Dani Bindels und Ville Järveläinen binnen genau 90 Sekunden – und plötzlich war das Match wieder offen. Die Tigers schafften es sogar bis in die Verlängerung und ins Penalty-Schießen. In diesem trafen alle drei Schützen der Towerstars, sodass der erste Bayreuther Fehlschuss von Tyler Gron die Niederlage bedeutete.

Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 

 

Die meisten Tore an diesem Abend fielen in Freiburg: Die Wölfe setzten sich am Ende sehr knapp gegen stets kämpfende Eislöwen aus Dresden mit 5:4 durch. Freiburg hatte, insbesondere im ersten Abschnitt, mehr vom Match, Dresden nutzte die wenigen Chancen aber gut. Nach Dresdner Führung lagen die Breisgauer nach gut 24 Minuten erstmals vorn. Aber die Gäste schlugen binnen rund zwei Minuten zurück, sodass der EHC die Kräfte erneut mobilisieren musste um das Match dann abermals zu drehen. Für die Sieger steuerte Christian Billich einen Treffer und zwei Vorlagen bei.

Frankfurt sicherte sich derweil gegen Crimmitschau drei Zähler – für die aufstrebenden Löwen trafen beim 2:0-Sieg Mike Mieszkowski und Manuel Strodel. Wegen Corona-Quarantäne-Maßnahmen waren Bietigheim, Bad Tölz, Weißwasser und Kaufbeuren am Freitag nicht im Einsatz.

Manuel Weis


Kurznachrichtenticker

  • vor 47 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige