Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. November 2020

Zwei Corona-Fälle bestätigt Kretschmann und Lewandowski positiv getestet, Spiel der Löwen Frankfurt kann trotzdem stattfinden

Christian Kretschmann kann in den kommenden Tagen nicht mitwirken.
Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt (DEL2) müssen für die kommenden zehn Tage auf Eduard Lewandowski und Christian Kretschmann verzichten. Beide Spieler wurden positiv auf COVID19 getestet und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Den beiden Profis gehe es den Umständen entsprechend gut und sie zeigen bislang keine Symptome.

Nachdem die Löwen von den Bietigheim Steelers – ihrem Gegner am vergangenen Sonntag – darüber informiert worden waren, dass dort einige positive Fälle aufgetreten sind, wurden sämtliche Team-Aktivitäten und Trainings der Löwen gestrichen. Alle Personen in der Mannschaft und im Mannschaftsumfeld begaben sich bis zur Auswertung der COVID19-Tests in freiwillige, häusliche Quarantäne.

Ein Folgetest am Freitagmorgen bei allen am Mittwoch getesteten Personen bestätigte die beiden Ergebnisse ebenso wie negative Tests bei allen anderen getesteten Personen. Daraufhin verordnete das Gesundheitsamt den beiden Spielern eine zehntägige Quarantäne. Der Rest der Mannschaft darf nach den Regularien der DEL2 spielen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige