Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. November 2020

Defensive breiter aufgestellt Wegen Abstellungen zur U20-WM: EC Bad Nauheim holt Mike Card zurück ins Team

Verteidiger Mike Card zieht ab Montag wieder das Trikot der Roten Teufel über.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

Der EC Bad Nauheim verstärkt seinen Kader für die laufende DEL2-Saison 2020/21. Mike Card, der schon in der vergangenen Saison im Trikot der Roten Teufel verteidigte (36 Spiele, fünf Tore, sieben Vorlagen), wird ab Montag zur Mannschaft aus Hessen stoßen. Der erfahrene Verteidiger (34) erhält zunächst einen bis zum ersten Januar-Wochenende befristeten Vertrag.
 
Matthias Baldys, der Sportliche Leiter der Bad Nauheimer, sagt zur Personalie Card: "Ab der kommenden Woche stehen Max Glötzl, Simon Gnyp und Julian Chrobot für vier Wochen nicht zur Verfügung. Sie sind ebenso für die U20-Weltmeisterscaft in Edmonton nominiert wie Luca Münzenberger aus der Nachwuchsmannschaft der Kölner Haie. Er fällt somit als Alternative ebenfalls aus. Daher sind wir in der Defensive in diesem Zeitraum sehr dünn besetzt, zumal wir nicht genau wissen, wann Huba Sekesi (Verletzung am Daumen) wieder eingreifen kann. Aus diesem Grund haben wir in Abstimmung mit dem Trainer-Team beschlossen, den Kader für die vielen Dezemberspiele qualitativ bestmöglich zu ergänzen.“
 
Mike Card, der in Frankfurt lebt, könnte erstmals beim Auswärtsspiel der Roten Teufel am 4. Dezember in Freiburg zum Einsatz kommen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige