Anzeige
Anzeige
Montag, 30. November 2020

Doppelte Verstärkung Ravensburg Towerstars holen Patrick Seifert zurück, Kai Hospelt kommt aus Krefeld

Beim MagentaSport Cup kam Kai Hospelt noch für die Krefeld Pinguine zum Einsatz.
Foto: City-Press

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 haben auf die Rückkehr der Erstliga-Leihspieler Niklas Treutle und Tim Bender nach Nürnberg sowie die Abstellungen von Justin Volek und Joshua Samanski zur U20-WM reagiert. Zudem wurde Förderlizenz-Angreifer Philipp Kuhnekath nach Krefeld zurückbeordert. Am Montag vermeldete der Club die Verpflichtung von Verteidiger Patrick Seifert und Stürmer Kai Hospelt, dessen Wechsel von den Krefeld Pinguinen in die Zweite Liga schon am Wochenende die Runde machte. 

Seifert stand bereits vergangene Saison bei den Towerstars unter Vertrag, zu einer Verlängerung kam es nach der vergangenen Saison dann allerdings nicht. Der 30-jährige Augsburger hielt sich zuletzt in Landsberg fit. Die Nachverpflichtung mache auch vor dem Hintergrund Sinn, dass in der Abwehr neben der Lücke von Tim Bender auch die von Kilian Keller gefüllt werden muss. Der dienstälteste Towerstars-Akteur fällt auf unbestimmte Zeit wegen einer Oberkörperverletzung aus. 
Seifert erzielte in der Vorsaison zwei Tore und gab elf Vorlagen.

"Wir sind sehr froh, dass wir Patrick zurückbekommen. Er ist ein sehr harter Arbeiter und hat sich über den langen Sommer auch topfit gehalten", sagt Towerstars-Coach Rich Chernomaz.

Mit Kai Hospelt wechselt zudem ein 35-jähriger Routinier mit Nationalmannschaftserfahrung nach Ravensburg. Der Center absolvierte über 900 Matches in der deutschen Beletage. In der vergangenen Spielzeit kam der Linksschütze auf drei Treffer und sieben Assists bei 34 Einsätzen.

"Kai ist definitiv ein Spieler mit einem hohen Maß an Führungsqualitäten, sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine. Er arbeitet in beide Richtungen hart und wird unser Spiel bereichern", zeigt sich Chernomaz überzeugt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 23 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige