Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. Dezember 2020

Reaktion auf Verletzungen und schwachen Start Thomas Supis schließt sich nach acht Monaten ohne Verein den Dresdner Eislöwen an

Thomas Supis trainiert bereits mit den Dresdner Eislöwen.
Foto: Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben Verteidiger Thomas Supis unter Vetrag genommen. Der 28-Jährige trug in den vergangenen drei Spielzeiten das Trikot der Ravensburg Towerstars. Dabei erzielte der Linksschütze in 153 Spielen elf Tore und gab 28 Assists. Mit den Oberschwaben feierte Supis zudem den Gewinn der DEL2-Meisterschaft in der Saison 2018/19. In Dresden der gebürtige Schwenninger kein Unbekannter, kam in der Saison 2013/2014 als Förderlizenzspieler Eisbären Berlin zum Einsatz. Zwischen 2011 und 2017 absolvierte er 189 Partien in der DEL.

Thomas Supis: „Ich freue mich riesig wieder in Dresden zu sein. Das waren harte acht Monate ohne Eishockey und ohne Verein. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt geklappt hat. Ich kenne unseren Mannschaftsbetreuer Lenni noch von früher und auch das Umfeld hier. Das sollte es mir einfacher machen, mich schnell zu integrieren.“

Marco Stichnoth, Sportlicher Berater der Dresdner Eislöwen: „Wir freuen uns mit Thomas Supis einen weiteren erfahrenen Spieler in unseren Reihen zu haben. Gerade aufgrund der Verletzungssituation in der Verteidigung war es wichtig, dass wir noch einmal nachjustieren.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige