Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Dezember 2020

Die Fans haben gewählt Bad Nauheims Cason Hohmann ist der Spieler des Monats November in der DEL2

Cason Hohmann und ECN-Beteuer Oliver König.
Foto: Chuc

Cason Hohmann ist der „DEL2-Spieler des Monats November.“ Der US-Amerikaner aus dem Kader vom  EC Bad Nauheim bekam beim Online-Voting mehr als die Hälfte aller abgegebenen Stimmen der Fans und gewann die Wahl vor Tim Schüle (Bietigheim) und Felix Schütz (Landshut). Überaschend: Er hatte die Fans überzeugt, ohne in den sechs November-Partien einen Treffer erzielt zu haben – und das als Import-Stürmer. Dafür gab der Rechtsschütze elf Vorlagen, im Normalfall den primären Assist. „Ich war schon immer mehr der Vorlagengeber. Das ist meine Stärke“, sagt Hohmann, der mittlerweile aber auch schon mehrmals in die Torschützenliste eingetragen hat.

Spielintelligenz, ein tiefer Körperschwerpunkt, seine Schlitzohrigkeit zeichnen ihn aus. „Viele sehen in mir den Kleinen. Große Verteidiger fühlen sich im Zweikampf mit mir oftmals sicher. Der Überraschungsmoment ist mein Vorteil“, sagt Hohmann, der schon jetzt unzählige Male den Puck aus scheinbar heiterem Himmel regelrecht „gestohlen“ und seinen Nebenspieler aufgelegt hat.

Neu: In der Saison 2020/2021 wurde in der DEL2 die Rubrik „Förderspieler des Monats“ eingeführt. Für den Monat November ist die Wahl, die von der DEL2 selbst durchgeführt wurde, auf Luca Tosto von den Tölzer Löwen gefallen. Der Stürmer lief bereits in der vergangenen Spielzeit für die Mannschaft aus Bayern auf und erzielte in 48 Partien drei Tore. Diese Anzahl hat der gebürtige Bad Tölzer bereits im Monat November erreicht. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:38 Minuten pro Partie sammelt der Angreifer weitere Spielpraxis.

Mehr zu den Auszeichnungen von Cason Hohmann und Luca Tosto lesen Sie in der kommenden Printausgabe von Eishockey NEWS.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige