Anzeige
Donnerstag, 31. Dezember 2020

Wechsel innerhalb der DEL2 Verteidiger Sören Sturm schließt sich nach seinem Abschied aus Ravensburg Kaufbeuren an

Sören Sturm verteidigt künftig für den ESV Kaufbeuren.
Foto: imago images/ Eibner

Der ESV Kaufbeuren hat Verteidiger Sören Sturm unter Vertrag genommen. Dies gab der DEL2-Club am Silvestertag bekannt. Der 31-Jährige stand zuletzt für den Ligakonkurrenten aus Ravensburg auf dem Eis. Die Towerstars vermeldeten am Mittwoch Sturms Abgang mit dem Hinweis, dass er bei einem anderen Verein einen „mehrjährigen Vertrag“ unterschrieben habe. Kaufbeuren machte zur Vertragslaufzeit indes keine Angabe.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl sagt zur Verpflichtung des Verteidigers: „Als wir gehört haben, dass mit Sören Sturm einer der besten Verteidiger der DEL2 sich verändern möchte, haben wir sofort reagiert und Kontakt aufgenommen. Wir sind froh, dass alles so schnell geregelt werden konnte und Sören Sturm auch unbedingt nach Kaufbeuren kommen wollte. Wir haben in der Defensive einige Verletzungssorgen und waren auch von Saisonbeginn mit nur sieben geplanten Verteidigern auch nicht sehr breit aufgestellt. Unsere jungen Spieler wie Leon van der Linde, der leider derzeit auch verletzt ist oder auch Justus Meyl, haben ihren Job hervorragend gemacht und werden auch weiter ihre Chancen und Einsätze bekommen.“

Im bisherigen Saisonverlauf kam der Rechtsschütze für Ravensburg in 13 Partien zu sechs Assists. Allgemein finden sich in Sturms Spielervita 306 DEL2- (44 Tore, 199 Assists) sowie 325 DEL-Spiele (zwölf Tore, 54 Assists). Kreitl kündigte zudem an, nach der Verletzung von Stefan Vajs auch auf der Torhüterposition nachbessern zu wollen: „Wir haben in Jan Dalgic vollstes Vertrauen, er hat letzte und auch diese Saison schon bewiesen, dass er in der DEL2 eine starke Rolle spielen kann. Wir werden daher einen weiteren jungen Torhüter unter Vertrag nehmen, der uns im Bedarfsfall schnell zur Verfügung stehen wird. Sobald der Transfer in trockenen Tüchern ist, werden wir dies auch dementsprechend kommunizieren.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 23 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 5 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.