Anzeige
Sonntag, 3. Januar 2021

Die DEL2 am Sonntag Kassel weiter souverän, Lemay macht fünf Punkte und entscheidet Torfestival in letzter Minute, Frenchs Torserie erreicht zehn Spiele

Im Flow: Kassels Joel Keussen duelliert sich mit Mathieu Pompei (Ravensburg).
Foto: Diekmann

Achter Erfolg in Serie für die Kassel Huskies: Der Tabellenführer der DEL2 besiegte die Ravensburg Towerstars am Sonntag mit 4:2. Die Schlittenhunde stellten vier verschiedene Torschützen, für die Oberschwaben war es hingegen die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen. Die Tölzer Löwen verpassten den Sprung auf Rang zwei, weil sie in Weißwasser 17 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassierten und im Penalty-Schießen unterlagen. Immerhin erreichte die Torserie von Stürmer Max French zehn Spiele.

Die Dresdner Eislöwen warten nach dem zweiten Spiel unter Andreas Brockmann noch auf den ersten Sieg. In Bad Nauheim mussten sich die Sachsen knapp mit 2:3 geschlagen geben. Zwei Powerplay-Tore im Mitteldrittel durch Kelsey Tessier und Jamie Arniel ebneten den Weg zum Erfolg für die Roten Teufel. Brockmanns ehemaliger Arbeitgeber, der ESV Kaufbeuren, war Teil des Torfestivals in Crimmitschau. Die Allgäuer verspielten im Sahnpark eine 5:2-Führung (28.). Die Eispiraten kämpften sich zurück: Mathieu Lemay machte 25 Sekunden vor Schluss mit dem 7:6 sein Fünf-Punkte-Match perfekt.

Die Spielstenogramme (6 Einträge)

 


Ordentlich präsentierten sich die Bayreuth Tigers in Freiburg, gingen aber am Ende leer aus. Die Breisgauer, die bereits nach 37 Sekunden in Führung gingen, ließen nichts anbrennen – auch wenn die Wagnerstädter zweimal auf ein Tor herankamen.

DEL2-Schlusslicht Heilbronn feierte am Sonntagabend einen 8:4-Erfolg über den EV Landshut. Jeweils vier Scorer-Punkte der Top-Stürmer Zach O’Brien und Marcus Power reichten den Gästen aus Niederbayern nicht, um Zählbares mit in die Heimat zu nehmen. Bei den Falken kamen Stefan Della Rovere, Matt Neal und Bryce Gervais auf je drei Zähler.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 10 Stunden
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 4 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.