Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. Januar 2021

Die DEL2 am Sonntag Kassel weiter souverän, Lemay macht fünf Punkte und entscheidet Torfestival in letzter Minute, Frenchs Torserie erreicht zehn Spiele

Im Flow: Kassels Joel Keussen duelliert sich mit Mathieu Pompei (Ravensburg).
Foto: Diekmann

Achter Erfolg in Serie für die Kassel Huskies: Der Tabellenführer der DEL2 besiegte die Ravensburg Towerstars am Sonntag mit 4:2. Die Schlittenhunde stellten vier verschiedene Torschützen, für die Oberschwaben war es hingegen die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen. Die Tölzer Löwen verpassten den Sprung auf Rang zwei, weil sie in Weißwasser 17 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassierten und im Penalty-Schießen unterlagen. Immerhin erreichte die Torserie von Stürmer Max French zehn Spiele.

Die Dresdner Eislöwen warten nach dem zweiten Spiel unter Andreas Brockmann noch auf den ersten Sieg. In Bad Nauheim mussten sich die Sachsen knapp mit 2:3 geschlagen geben. Zwei Powerplay-Tore im Mitteldrittel durch Kelsey Tessier und Jamie Arniel ebneten den Weg zum Erfolg für die Roten Teufel. Brockmanns ehemaliger Arbeitgeber, der ESV Kaufbeuren, war Teil des Torfestivals in Crimmitschau. Die Allgäuer verspielten im Sahnpark eine 5:2-Führung (28.). Die Eispiraten kämpften sich zurück: Mathieu Lemay machte 25 Sekunden vor Schluss mit dem 7:6 sein Fünf-Punkte-Match perfekt.

Die Spielstenogramme (6 Einträge)

 


Ordentlich präsentierten sich die Bayreuth Tigers in Freiburg, gingen aber am Ende leer aus. Die Breisgauer, die bereits nach 37 Sekunden in Führung gingen, ließen nichts anbrennen – auch wenn die Wagnerstädter zweimal auf ein Tor herankamen.

DEL2-Schlusslicht Heilbronn feierte am Sonntagabend einen 8:4-Erfolg über den EV Landshut. Jeweils vier Scorer-Punkte der Top-Stürmer Zach O’Brien und Marcus Power reichten den Gästen aus Niederbayern nicht, um Zählbares mit in die Heimat zu nehmen. Bei den Falken kamen Stefan Della Rovere, Matt Neal und Bryce Gervais auf je drei Zähler.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige