Josh Nicholls im Trikot vom HC Litvinov in der Saison 2017/18.
Foto: imago images/CTK Photo
Die Heilbronner Falken aus der DEL2 haben den Kanadier Joshua Nicholls verpflichtet. Bei den Unterländern unterschrieb der Rechtsschütze einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/2021 und besetzt die vierte Kontingentposition.
Der 28-Jährige wurde 2010 beim NHL-Draft an Stelle 182 von den Toronto Maple Leafs ausgewählt und kann 22 AHL-Spiele (vier Punkte) und 222 Einsätze (79 Tore, 98 Vorlagen) in der ECHL vorweisen. 2017 wechselte Nicholls erstmals nach Europa und absolvierte sieben Partien (vier Zähler) für die Straubing Tigers in der DEL. Im Anschluss folgten Stationen in Norwegen, Tschechien und zuletzt in China, wo er beim KHL-Club Kunlun Red Star aktiv war.
Falken-Trainer Michel Zeiter: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Josh Nicholls Verstärkung bekommen. Josh überzeugte mit seinem Charakter und seiner Spielweise. In der Vergangenheit konnte er seine Scorerqualitäten mehrmals unter Beweis stellen und war in Europa erfolgreich. Ich bin überzeugt, dass er für uns ein Impact Player ist und sein muss. Ich kann ihn im Powerplay als Rechtschütze optimal einsetzen.“