Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Februar 2021

DEL2 am Freitag Shutout von Ben Meisner beim 2:0 in Weißwasser: Siebter Sieg in Serie bringt Freiburg auf Platz drei

Jubelnde Wölfe in der Lausitz: Wie schon am Donnerstag setzte sich der EHC Freiburg in Weißwasser durch, die Füchse um Torhüter Tobias Ancicka hatten das Nachsehen.
Foto: Heide

Der EHC Freiburg hat auch das dritte Spiel seiner Reise nach Sachsen in dieser Woche erfolgreich bestritten und am Freitagabend im einzigen DEL2-Spiel des Tages mit 2:0 bei den Lausitzer Füchsen gewonnen. Durch den Sieg sprangen die Breisgauer mit nun 57 Punkten auf Rang drei der Tabelle, nur noch einen Zähler hinter den zweitplatzierten Tölzer Löwen. Weißwasser hingegen sucht auch nach dem Trainerwechsel bisher vergeblich nach der Erfolgsspur und verbleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz mit aktuell 37 Punkten und vier Zählern Vorsprung auf Schlusslicht Heilbronn. Die Falken haben aber noch drei Spiele weniger absolviert.

Nach torlosem ersten Abschnitt sicherten sich die Gäste in einer ausgeglichenen Partie einen Zwei-Tore-Vorsprung. Die Routiniers Chad Bassen und und Patrick Kurz waren in einem zweiten Abschnitt, der gänzlich ohne Strafzeiten blieb, für die Breisgauer erfolgreich. Im Schlussdrittel fielen keine Tore mehr, die Hausherren ließen drei Überzahlmöglichkeiten ungenutzt verstreichen. So konnte der zuletzt schon formstarke Ben Meisner im Gehäuse der Gäste mit am Ende 25 Saves seinen ersten Shutout der Saison feiern.

Sebastian Groß

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 20 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige