Anzeige
Freitag, 19. Februar 2021

DEL2 am Freitag Shutout von Ben Meisner beim 2:0 in Weißwasser: Siebter Sieg in Serie bringt Freiburg auf Platz drei

Jubelnde Wölfe in der Lausitz: Wie schon am Donnerstag setzte sich der EHC Freiburg in Weißwasser durch, die Füchse um Torhüter Tobias Ancicka hatten das Nachsehen.
Foto: Heide

Der EHC Freiburg hat auch das dritte Spiel seiner Reise nach Sachsen in dieser Woche erfolgreich bestritten und am Freitagabend im einzigen DEL2-Spiel des Tages mit 2:0 bei den Lausitzer Füchsen gewonnen. Durch den Sieg sprangen die Breisgauer mit nun 57 Punkten auf Rang drei der Tabelle, nur noch einen Zähler hinter den zweitplatzierten Tölzer Löwen. Weißwasser hingegen sucht auch nach dem Trainerwechsel bisher vergeblich nach der Erfolgsspur und verbleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz mit aktuell 37 Punkten und vier Zählern Vorsprung auf Schlusslicht Heilbronn. Die Falken haben aber noch drei Spiele weniger absolviert.

Nach torlosem ersten Abschnitt sicherten sich die Gäste in einer ausgeglichenen Partie einen Zwei-Tore-Vorsprung. Die Routiniers Chad Bassen und und Patrick Kurz waren in einem zweiten Abschnitt, der gänzlich ohne Strafzeiten blieb, für die Breisgauer erfolgreich. Im Schlussdrittel fielen keine Tore mehr, die Hausherren ließen drei Überzahlmöglichkeiten ungenutzt verstreichen. So konnte der zuletzt schon formstarke Ben Meisner im Gehäuse der Gäste mit am Ende 25 Saves seinen ersten Shutout der Saison feiern.

Sebastian Groß

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 11 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 12 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.