Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Februar 2021

35. Spieltag der DEL2 am Dienstag Kassel setzt Duftmarke in Bad Tölz, Bietigheim triumphiert im Derby

Goalie Jerry Kuhn hielt seinen Kasten im Spitzenspiel in Bad Tölz sauber – Kassel siegte 4:0.
Foto: Rabuser

Zum Abschluss des 35. Spieltags in der DEL2 wartete ein echter Kracher, die starken Tölzer empfingen Tabellenführer Kassel. Die Huskies siegten am Ende deutlich, wenn auch etwas zu hoch, mit 4:0 und sind tabellarisch weiterhin meilenweit von der Konkurrenz entfernt. Erster Verfolger sind jetzt wieder die Bietigheim Steelers, die sich dank eines guten Mitteldrittels 4:3 im Derby gegen Heilbronn durchsetzten.

Das Top-Spiel zwischen Bad Tölz und Kassel war insgesamt ein Duell auf Augenhöhe, entsprechend torlos ging es in die erste Pause. Das war dann allerdings doch überraschend, schließlich trafen die beiden besten Offensivreihen der Liga aufeinander. In der 28. Minute schlugen die Huskies durch Ryan Olsen in Überzahl aber zu. Die Tölzer Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet spielte wie so oft mit nicht einmal drei vollen Reihen, lieferte den Huskies aber einen harten Fight. Zu Beginn des Schlussabschnitts traf Derek Dinger zum 2:0 für Kassel. Als Lois Spitzner die Führung in der 55. Minute weiter ausbaute, war die Partie entschieden. Die Luft war raus und der starke Jerry Kuhn verdiente sich seinen dritten Shutout der Saison. Ein echtes Statement der Schlittenhunde, auch mit Blick auf die Playoffs.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Die Bietigheim Steelers empfingen den Rivalen aus Heilbronn. Und der Tabellenletzte hielt unter dem neuen Coach Bill Stewart gut mit und gestaltete das erste Drittel ausgeglichen. Zur Hälfte der Partie fing sich Michael Knaub allerdings wieder einmal eine große Strafe, die folgenden fünf Minuten Überzahl bestraften die Steelers eiskalt durch Brett Breitkreuz und Alex Preibisch (32./35.). Zwar verkürzten die Falken im dritten Drittel und betrieben Sekunden vor Schluss Ergebniskosmetik, die Zeit reichte aber nicht mehr.

Tony Poland


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige