Anzeige
Dienstag, 23. Februar 2021

35. Spieltag der DEL2 am Dienstag Kassel setzt Duftmarke in Bad Tölz, Bietigheim triumphiert im Derby

Goalie Jerry Kuhn hielt seinen Kasten im Spitzenspiel in Bad Tölz sauber – Kassel siegte 4:0.
Foto: Rabuser

Zum Abschluss des 35. Spieltags in der DEL2 wartete ein echter Kracher, die starken Tölzer empfingen Tabellenführer Kassel. Die Huskies siegten am Ende deutlich, wenn auch etwas zu hoch, mit 4:0 und sind tabellarisch weiterhin meilenweit von der Konkurrenz entfernt. Erster Verfolger sind jetzt wieder die Bietigheim Steelers, die sich dank eines guten Mitteldrittels 4:3 im Derby gegen Heilbronn durchsetzten.

Das Top-Spiel zwischen Bad Tölz und Kassel war insgesamt ein Duell auf Augenhöhe, entsprechend torlos ging es in die erste Pause. Das war dann allerdings doch überraschend, schließlich trafen die beiden besten Offensivreihen der Liga aufeinander. In der 28. Minute schlugen die Huskies durch Ryan Olsen in Überzahl aber zu. Die Tölzer Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet spielte wie so oft mit nicht einmal drei vollen Reihen, lieferte den Huskies aber einen harten Fight. Zu Beginn des Schlussabschnitts traf Derek Dinger zum 2:0 für Kassel. Als Lois Spitzner die Führung in der 55. Minute weiter ausbaute, war die Partie entschieden. Die Luft war raus und der starke Jerry Kuhn verdiente sich seinen dritten Shutout der Saison. Ein echtes Statement der Schlittenhunde, auch mit Blick auf die Playoffs.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Die Bietigheim Steelers empfingen den Rivalen aus Heilbronn. Und der Tabellenletzte hielt unter dem neuen Coach Bill Stewart gut mit und gestaltete das erste Drittel ausgeglichen. Zur Hälfte der Partie fing sich Michael Knaub allerdings wieder einmal eine große Strafe, die folgenden fünf Minuten Überzahl bestraften die Steelers eiskalt durch Brett Breitkreuz und Alex Preibisch (32./35.). Zwar verkürzten die Falken im dritten Drittel und betrieben Sekunden vor Schluss Ergebniskosmetik, die Zeit reichte aber nicht mehr.

Tony Poland


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.