Anzeige
Donnerstag, 25. Februar 2021

Liga-interner Wechsel: Kanadier Kale Kerbashian verlässt Lausitzer Füchse und wechselt nach Frankfurt

Der Kanadier Kale Kerbashian verlässt Weißwasser und spielt künftig in Frankfurt.

Foto: Lausitzer Füchse

Liga-interner Wechsel in der Zweiten Liga: Der Kanadier Kale Kerbashian verlässt mit sofortiger Wirkung die Lausitzer Füchse und schließt sich den Löwen Frankfurt an. Dies gab die beiden DEL2-Club am Donnerstag bekannt.

Laut Erklärung der Füchse zum Abgang ihres besten Punktesammlers sei Kerbashian „zuletzt mental nicht mehr bereit gewesen, sein volles Leistungsvermögen abzurufen“. Kale Kerbashian war mit insgesamt 34 Scorer-Punkten in 38 Spielen interner Top-Scorer der Lausitzer Füchse – und das auch noch mit großem Abstand.

In Frankfurt sieht man die Sache wohl ganz anders, dort wird der 30-jährige Mittelstürmer mit offenen Armen aufgenommen. So sagt Löwen-Sportdirektor und Head Coach Franz-David Fritzmeier: "Wir sind froh, mit Kale einen spielstarken Center gefunden zu haben. Er wird uns vor allem auch im Powerplay verstärken." Und Kale Kerbashian selbst ergänzt: "Frankfurt war aus meiner Sicht die stärkste von allen Mannschaften, gegen die ich in dieser Saison gespielt habe. Nachdem ich mit Franz und meinem Agenten gesprochen habe, weiß ich, wie sehr das Team gewinnen will – und ich freue mich drauf, die Gelegenheit zu bekommen, dem Löwen-Rudel dabei zu helfen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 8 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.