Anzeige
Montag, 1. März 2021

Tabellenletzter reagiert: Bad Nauheim holt schwedischen Angreifer David Aslin vom HC Vita Hästen

Angreifer David Aslin wechselt vom schwedischen Zweitligisten HC Vita Hästen nach Bad Nauheim.

Foto: imago images/Bildbyran

Der EC Bad Nauheim, zuletzt nach schwachen Leistungen auf den letzten Platz in der DEL2 abgerutscht, hat noch einmal reagiert und einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Vom HC Vita Hästen kommt der schwedische Angreifer David Aslin. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt. Der 31-Jährige kam in der laufenden Saison für den schwedischen Zeitligisten in 36 Spielen auf sechs Tore und vier Vorlagen, hatte mit -10 allerdings mit die schlechteste Plus/Minus-Statistik im Team.

Erfahrungen in der höchsten Liga des Landes sammelte Aslin in Rögle, Leksands und Växjö, die meiste Zeit seiner Karriere verbrachte der Angreifer allerdings in Zeiten Liga Schwedens. Bad Nauheim hat nun fünf Kontingentspieler unter Vertrag, sieht darin aber eher einen Vorteil. Matthias Baldys, der Sportliche Leiter, sagt dazu: "Wir wollen auch auf etwaige Ausfälle vorbereitet sein. Am Sonntag wäre es beinahe passiert. Mark Richardson bekam den Puck ins Gesicht und konnte nur mit Vollvisier weiter spielen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor einer Stunde
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 3 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.