Anzeige
Dienstag, 2. März 2021

DEL2-Nachholspiele vom Dienstag Bad Tölz sorgt binnen 59 Sekunden für Entscheidung, Heilbronn überrascht gegen Kassel, Frankfurt dreht Partie in Bayreuth

Bad Nauheims Co-Trainer Patrick Strauch ist sauer. Er hat so ein Spielende vermutlich auch nur selten erlebt. Als sich sein Team schon in der Verlängerung wähnte, schlugen die Tölzer Löwen am Dienstag eiskalt zu - und gewannen letztlich noch mit drei Toren Unterschied, also 6:3.
Foto: Chuc

Wenn es am Ende dieser DEL2-Saison um das verrückteste Ende eines Spiels geht, dann wird mit gewisser Wahrscheinlichkeit das Match zwischen Bad Nauheim und Bad Tölz von diesem Dienstag genannt werden. Hier hatten es die letzten 65 Sekunden in sich. Bis zur 59. Minute sah alles danach aus, als ob die wieder mit kurzer Bank angetretenen Tölzer Punkte beim Schlusslicht lassen würden. Für die Roten Teufel wäre das schon mal ein respektabler Erfolg gewesen. 65 Sekunden vor dem Spielende jedoch schoss zuerst Marco Pfleger die 4:3-Führung für die Buam, sechs Sekunden später erhöhte French, der dann auch sechs Sekunden vor der Schlusssirene zum 6:3-Endstand einnetzte. Ohnehin war es der Tag des Max French, der sich gleich vierfach in die Torschützenliste eintrug.

In Heilbronn war vor allem der Mittelabschnitt entscheidend. Die Falken, die ebenfalls im Tabellenkeller hängen, spielten hier gegen Tabellenführer Kassel äußerst effektiv. Waren die Schlittenunde noch mit einer 2:1-Führung vom ersten Pausentee gekommen, drehten die Falken die Partie binnen weniger als vier Minuten. Zwischen der 33. und 37. Minute schossen sie drei Tore. Bis auf einige Strafzeiten passierte im dritten Abschnitt nichts mehr, die Falken gewannen also mit 4:2.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

In Bayreuth trennten sich die Tigers und die Löwen Frankfurt erst nach zusätzlicher Spielzeit. Ville Järveläinen brachte die Hausherren zunächst mit zwei Toren in Führung, aber die Gäste fanden die richtige Antwort. Sebastian Collberg traf Mitte des Schlussabschnitts zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Weil sich ohnehin im letzten Abschnitt beide Teams komplett von der Strafbank fern hielten, ging zunächst je ein Punkt an jedes Team. Den zweiten Zähler an diesem Abend sicherte sich Frankfurt, die somit ihre Aufholjagd vollendeten. Die Hessen siegten mit 3:2 nach Verlängerung.

Manuel Weis


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 5 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 6 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.