Anzeige
Dienstag, 2. März 2021

DEL2-Nachholspiele vom Dienstag Bad Tölz sorgt binnen 59 Sekunden für Entscheidung, Heilbronn überrascht gegen Kassel, Frankfurt dreht Partie in Bayreuth

Bad Nauheims Co-Trainer Patrick Strauch ist sauer. Er hat so ein Spielende vermutlich auch nur selten erlebt. Als sich sein Team schon in der Verlängerung wähnte, schlugen die Tölzer Löwen am Dienstag eiskalt zu - und gewannen letztlich noch mit drei Toren Unterschied, also 6:3.
Foto: Chuc

Wenn es am Ende dieser DEL2-Saison um das verrückteste Ende eines Spiels geht, dann wird mit gewisser Wahrscheinlichkeit das Match zwischen Bad Nauheim und Bad Tölz von diesem Dienstag genannt werden. Hier hatten es die letzten 65 Sekunden in sich. Bis zur 59. Minute sah alles danach aus, als ob die wieder mit kurzer Bank angetretenen Tölzer Punkte beim Schlusslicht lassen würden. Für die Roten Teufel wäre das schon mal ein respektabler Erfolg gewesen. 65 Sekunden vor dem Spielende jedoch schoss zuerst Marco Pfleger die 4:3-Führung für die Buam, sechs Sekunden später erhöhte French, der dann auch sechs Sekunden vor der Schlusssirene zum 6:3-Endstand einnetzte. Ohnehin war es der Tag des Max French, der sich gleich vierfach in die Torschützenliste eintrug.

In Heilbronn war vor allem der Mittelabschnitt entscheidend. Die Falken, die ebenfalls im Tabellenkeller hängen, spielten hier gegen Tabellenführer Kassel äußerst effektiv. Waren die Schlittenunde noch mit einer 2:1-Führung vom ersten Pausentee gekommen, drehten die Falken die Partie binnen weniger als vier Minuten. Zwischen der 33. und 37. Minute schossen sie drei Tore. Bis auf einige Strafzeiten passierte im dritten Abschnitt nichts mehr, die Falken gewannen also mit 4:2.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

In Bayreuth trennten sich die Tigers und die Löwen Frankfurt erst nach zusätzlicher Spielzeit. Ville Järveläinen brachte die Hausherren zunächst mit zwei Toren in Führung, aber die Gäste fanden die richtige Antwort. Sebastian Collberg traf Mitte des Schlussabschnitts zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Weil sich ohnehin im letzten Abschnitt beide Teams komplett von der Strafbank fern hielten, ging zunächst je ein Punkt an jedes Team. Den zweiten Zähler an diesem Abend sicherte sich Frankfurt, die somit ihre Aufholjagd vollendeten. Die Hessen siegten mit 3:2 nach Verlängerung.

Manuel Weis


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 14 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 6 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.