Anzeige
Donnerstag, 4. März 2021

Der 38. DEL2 Spieltag am Donnerstag Nur ein Treffer fällt in Landshut, Kassel gewinnt das Hessenderby gegen Frankfurt, Ravensburg unterliegt deutlich den Tölzer Löwen

Tor für die Bietigheim Steelers zum zwischenzeitlichen 3:1 gegen den EC Bad Nauheim durch Alexander Preibisch. 
Foto: imago images/Pressefoto Baumann

Der 38. Spieltag bot als Höhepunkt das Hessenderby zwischen dem unangefochtenen Spitzenreiter aus Kassel und den Löwen Frankfurt. Und die Nordhessen erwischten einen Blitzstart und führten bereits nach 72 Sekunden durch Joel Keussen mit 1:0. Nach je einem Treffer im Mitteldrittel sorgte Philippe Cornet schnell im Schlussdrittel mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Für den 4:1 Endstand sorgte Lois Spitzner. Nicht minder interessant war tabellarisch betrachtet das Duell der Ravensburg Towerstars und den Tölzer Löwen, die durch den jungen Oliver Ott in Führung gingen. Reid Gardiner legte mit zwei Tore zum 3:0 nach. Am Ende gewannen die Tölzer Löwen deutlich mit 5:1.

Drei Heimpunkte blieben an diesem Abend in Bietigheim, die gegen den EC Bad Nauheim mit 4:3 gewannen. Den umjubelten Siegtreffer erzielten die Steelers durch Max Prommersberger 47 Sekunden vor dem Ende. Ausgeglichen war die Partie in Dresden, wo der ESV Kaufbeuren zu Gast war. Mit einem 1:1-Unentschieden ging es ins Schlussdrittel, indem Kaufbeuren zweimal eine Führung verspielte. In der Verlängerung erzielte Nick Huard für Dresden nach 13 Sekunden den Siegtreffer.

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (7 Einträge)

 

 

Nur ein Tor kam im Duell zwischen dem EV Landshut und den Eispiraten Crimmitschau auf die Anzeigetafel. Den goldenen Treffer für die Eispiraten in der Verlängerung erzielte Kelly Summers. Der Crimmitschauer Torhüter Ilya Andryukhov blieb ohne Gegentor. Extra-Spielzeit und Penalty-Schiessen bot das Spiel zwischen den Heilbronner Falken und dem EHC Freiburg . Dabei egalisierten die Falken einen 0:2-Rückstand. Die Verlängerung blieb torlos und so musste das Shootout entscheiden. Dort verwandelte Nikolas Linsenmaier entscheidend zugunsten der Breisgauer.

Der schnellste Treffer des Abends fiel für die Bayreuth Tigers. Bereits nach neun Sekunden traf Markus Lillich. Die Lausitzer Füchse hatten aber die passende Antwort und führten bis in das letzte Drittel hinein mit 2:1. Juuso Rajala gelang dann noch der Ausgleich und Routinier Dominik Meisinger besorgte in der Verlängerung den Siegtreffer für Bayreuth.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 27 Minuten
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 3 Stunden
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • vor 22 Stunden
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • vor 23 Stunden
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • gestern
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.