Anzeige
Dienstag, 30. März 2021

DEL2-Nachholspiele am Dienstag Tölzer Löwen lassen Frankfurt keine Chance – Heilbronn bezwingt Bad Nauheim und klettert auf achten Tabellenplatz

Keinen guten Tag erwischten die Löwen Frankfurt um den nach dem 0:3 aus Sicht der Hessen eingewechselten Torhüter Patrick Klein beim Gastspiel in Bad Tölz.
Foto: Rabuser

Zwei Nachholspiele standen am Dienstagabend in der DEL2 auf dem Programm. Und in beiden Partien hatte die jeweilige Heimmannschaft das bessere Ende für sich. Die Tölzer Löwen ließen den Löwen Frankfurt im Verfolgerduell keine Chance, setzten sich mit 7:3 durch und verbuchten damit weitere wichtige Zähler im Kampf um das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale. Sich überhaupt erst dafür qualifizieren wollen sich noch die Heilbronner Falken sowie der EC Bad Nauheim. Im direkten Duell feierten am Dienstag die Falken einen 3:1-Erfolg und kletterten damit auf den begehrten achten Tabellenplatz. Bei nun acht Zählern Rückstand und nur noch sechs Partien sind dagegen die Chancen der Roten Teufel auf ein Minimum gesunken.

Die Löwen legten los wie die Feuerwehr und ließen von Beginn an keinerlei Zweifel aufkommen, dass sie gewillt waren im Verfolgerduell ihren nächsten Heimsieg einzufahren. Nach den ersten 20 Minuten führten sie durch Treffer von Oliver Ott, Lubor Dibelka (2) sowie Reid Gardiner bereits mit 4:0. Schon nach dem 0:3 aus ihrer Sicht wechselte Frankfurt den Torhüter. Doch dies nutzte auch im Mitteldrittel zunächst nicht. Manuel Edfelder und Tyler McNeely stellten auf 6:0. Der sechste Tölzer Treffer der Partie war zugleich das 200. Saisontor der Wölfe. In der Folge ließen es die Gastgeber etwas schweifen und Frankfurt verkürzte durch Tore von Carter Proft, Maximilian Faber und Sebastian Collberg auf 3:6. Für den Schlusspunkt sorgte dann jedoch erneut Gardiner, der neben seinen beiden Toren auch zwei Assists sammelte.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Auch im zweiten Spiel des Abends erwischten die Gastgeber den besseren Start in die Partie und gingen durch einen Powerplay-Treffer von Matthew Neal im ersten Spielabschnitt in Führung. Diese baute Stefan Della Rovere zu Beginn des Mitteldrittels mit einem weiteren Torerfolg in Überzahl aus. Verteidiger Daniel Ketter hauchte den Kurstädtern zwar nur zweieinhalb Minuten später nochmals Hoffnung ein, doch diese zerstörte Dylan Wruck noch im zweiten Drittel. Im Schlussabschnitt sollten keine weiteren Treffer fallen, sodass es beim 3:1 für die Falken blieb, die durch den Erfolg ihre Aufholjagd der vergangenen Wochen in der Tabelle weiter fortsetzten.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 10 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 14 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 14 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.