Anzeige
Samstag, 24. April 2021

Das DEL2-Viertelfinale am Samstag Kassel holt Matchpuck, Ravensburg gleicht Serie aus

Jubel bei Mathieu Pompei (graues Trikot, rechts): Der Ravensburger Torjäger traf in der Overtime zum 3:2 gegen Bad Tölz und sorgte damit für den Serienausgleich. Foto: Kim Enderle

Im zweiten Spiel der Viertelfinalserie zwischen Kassel und Heilbronn fuhren die Huskies einen ungefährdeten 8:2-Auswärtserfolg ein. Damit sind die Hessen auf Kurs in Richtung Halbfinale. Spannender ist es dagegen zwischen Ravensburg und Bad Tölz: Mathieu Pompei sorgte in der Overtime für den ersten Sieg der Towerstars in der Serie. Damit brachten beide Mannschaften ihr Heimspiel durch.

Zwischen Heilbronn und Kassel ging es auch in Spiel 2 torreich los. Die Huskies erwischten einen deutlich besseren Start als im ersten Vergleich und waren nach sieben Minuten bereits zweimal erfolgreich. Bryce Gervais sorgte zwischenzeitlich für den schnellen Heilbronner Ausgleich. Das erste Powerplay des Abends ging dann wieder an die Gäste – Ryan Olsen nutzte die numerische Überlegenheit mit seinem zweiten Tor (10.). Als Corey Trivino in der 16. Minute nachlegen konnte, spielte das den Gästen zusätzlich in die Karten. Die erneut dezimierten Falken kämpften aber weiter und konnten im Mittelabschnitt verkürzen. Kassel war aber zu abgezockt und zog bis zum Schluss weiter davon. Somit kann der Tabellenführer der Hauptrunde am kommenden Montag das Ticket für das Halbfinale buchen.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Der Tölzer Löwen mussten in Ravensburg zusätzlich zu Torjäger Max French auch auf Manuel Edfelder verzichten. Beide Mannschaften waren zunächst auf Sicherheit bedacht, die Towerstars versuchten die Ausnahmestürmer der Gäste um Pfleger, Gardiner und Dibelka unter Kontrolle zu bekommen. Das gelang bis auf zwei Situationen durchaus gut, so hielten die Oberschwaben die Partie bis ins dritte Drittel offen. Joshua Samanski sorgte in der 47. Minute für den Ausgleich, außerdem hielt Torhüter Olafr Schmidt stark. Am Ende stand ein gerechtes Remis nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung machte Towerstars-Angreifer Mathieu Pompei kurzen Prozess und schoss seine Farben zum Ausgleich in der Serie.

Tony Poland


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.