Anzeige
Samstag, 24. April 2021

Das DEL2-Viertelfinale am Samstag Kassel holt Matchpuck, Ravensburg gleicht Serie aus

Jubel bei Mathieu Pompei (graues Trikot, rechts): Der Ravensburger Torjäger traf in der Overtime zum 3:2 gegen Bad Tölz und sorgte damit für den Serienausgleich. Foto: Kim Enderle

Im zweiten Spiel der Viertelfinalserie zwischen Kassel und Heilbronn fuhren die Huskies einen ungefährdeten 8:2-Auswärtserfolg ein. Damit sind die Hessen auf Kurs in Richtung Halbfinale. Spannender ist es dagegen zwischen Ravensburg und Bad Tölz: Mathieu Pompei sorgte in der Overtime für den ersten Sieg der Towerstars in der Serie. Damit brachten beide Mannschaften ihr Heimspiel durch.

Zwischen Heilbronn und Kassel ging es auch in Spiel 2 torreich los. Die Huskies erwischten einen deutlich besseren Start als im ersten Vergleich und waren nach sieben Minuten bereits zweimal erfolgreich. Bryce Gervais sorgte zwischenzeitlich für den schnellen Heilbronner Ausgleich. Das erste Powerplay des Abends ging dann wieder an die Gäste – Ryan Olsen nutzte die numerische Überlegenheit mit seinem zweiten Tor (10.). Als Corey Trivino in der 16. Minute nachlegen konnte, spielte das den Gästen zusätzlich in die Karten. Die erneut dezimierten Falken kämpften aber weiter und konnten im Mittelabschnitt verkürzen. Kassel war aber zu abgezockt und zog bis zum Schluss weiter davon. Somit kann der Tabellenführer der Hauptrunde am kommenden Montag das Ticket für das Halbfinale buchen.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Der Tölzer Löwen mussten in Ravensburg zusätzlich zu Torjäger Max French auch auf Manuel Edfelder verzichten. Beide Mannschaften waren zunächst auf Sicherheit bedacht, die Towerstars versuchten die Ausnahmestürmer der Gäste um Pfleger, Gardiner und Dibelka unter Kontrolle zu bekommen. Das gelang bis auf zwei Situationen durchaus gut, so hielten die Oberschwaben die Partie bis ins dritte Drittel offen. Joshua Samanski sorgte in der 47. Minute für den Ausgleich, außerdem hielt Torhüter Olafr Schmidt stark. Am Ende stand ein gerechtes Remis nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung machte Towerstars-Angreifer Mathieu Pompei kurzen Prozess und schoss seine Farben zum Ausgleich in der Serie.

Tony Poland


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.