Anzeige
Mittwoch, 28. April 2021

Das DEL2-Viertelfinale am Mittwoch Ravensburg nach Last-Minute-Sieg im Halbfinale

Die Ravensburg Towerstars um Torhüter Olafr Schmidt drehten Spiel 4 im Viertelfinale gegen Bad Tölz in den Schlussminuten noch um. Nach dem dritten Sieg in der Serie stehen die Oberschwaben im Halbfinale. Foto: Kim Enderle

Die Ravensburg Towerstars stehen nach den Kassel Huskies als zweiter Halbfinalteilnehmer fest. Den entscheidenden dritten Sieg in der Viertelfinalserie gegen Bad Tölz mussten sich die Oberschwaben allerdings hart erkämpfen. Bis zwei Minuten vor dem Ende sah es nach einer Niederlage aus, mit einem starken Finish gingen die Towerstars am Ende aber doch noch vorzeitig ins Ziel.

Bad Tölz fand nach der zuletzt bitteren Overtime-Niederlage gegen Ravensburg sofort wieder in die Spur. Dabei musste Trainer Kevin Gaudet am Mittwochabend mit Thomas Merl auf einen weiteren Leistungsträger verzichten. Das machte aber erstmal nichts, Philipp Schlager traf gleich im ersten Powerplay von Spiel 4. Wenige Minuten später bezwang Reid Gardiner Towerstars-Goalie Olafr Schmidt schon ein zweites Mal. Ravensburg brauchte aber nicht lange und zeigte die passende Reaktion. Andrew Kozek netzte gleich doppelt ein und machte damit den Rückstand wett. Drittel zwei begann dann wieder optimal aus Löwen-Sicht durch Tore von Marco Pfleger und Markus Eberhardt (26./30.). Die Hausherren steckten aber nicht auf, Vincenz Mayer sorgte in der 38. Minute in Überzahl wieder für Spannung.

Bis zwei Minuten vor dem Ende hielt der Tölzer Rumpfkader, der den Gegner phasenweise an die Wand spielte, die Führung. Dann rückte wieder Joshua Samanski in den Mittelpunkt des Geschehens. Der 19-Jährige, der bereits Spiel 3 in der Verlängerung entschied, war wieder zur Stelle. Die dritte Overtime nacheinander sollte es dann aber noch nicht werden. Denn das wichtigste Tor der bisherigen Saison hatte sich Ravensburg noch aufgehoben – John Henrion schoss seine Farben 23 Sekunden vor Ablauf ins Halbfinale.

Tony Poland

Die Spiele im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.