Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Erste Kontingentstelle besetzt EHC Freiburg aus der DEL2 verlängert mit kanadischem Verteidiger Nick Pageau

Nick Pageau verteidigt auch in der Saison 2021/22 für den EHC Freiburg.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Nick Pageau wird auch in der kommenden Saison eine der vier Kontingentstellen beim EHC Freiburg einnehmen. Wie der DEL2-Club am Donnerstag mitteilte, hat der 33-jährige Kanadier seinen Vertrag im Breisgau verlängert. Der Verteidiger geht damit in sein drittes Jahr für den EHC.

Pageau, der in der Vergangenheit unter anderem auch schon in der AHL, in Norwegen und in Schweden aktiv war, bestritt für Freiburg bis dato 102 DEL2-Spiele, in denen er 18 Treffer erzielte und 67 Assists sammelte. Zu seinem verbleib sagte der Kanadier: „Meine Familie und ich sind unheimlich glücklich, dass ich die Möglichkeit bekomme, auch in der kommenden Saison für die Wölfe zu spielen. Ich kann es kaum abwarten und hoffe, die atemberaubende Unterstützung der EHC-Fans dann wieder live in der Halle erleben zu dürfen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • gestern
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • gestern
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 2 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.