Anzeige
Freitag, 14. Mai 2021

Wechsel innerhalb der PENNY DEL Schwenninger Wild Wings verpflichten John Ramage von den Eisbären Berlin – Christopher Fischer geht nach Heilbronn

Mit John Ramage haben die Schwenninger Wild Wings einen amtierenden deutschen Meister verpflichtet.
Foto: imago images/Osnapix

Nach zwei Spielzeiten im Trikot der Eisbären Berlin wird John Ramage künftig für die Schwenninger Wild Wings auf dem Eis stehen. Sein neuer Club vermeldete am Freitag den Wechsel innerhalb der PENNY DEL.

„John ist ein sehr solider, rechtsschießender Verteidiger, der viel Erfahrung, Führungsqualität und eine Gewinnermentalität in unser Team bringt, was er mit drei gewonnen Meisterschaften schon mehrfach unter Beweis gestellt hat“, so Schwenningens Head Coach Niklas Sundblad. Für Berlin kam der 30-jährige US-Amerikaner in zwei Jahren zu 87 DEL-Einsätzen, in denen er zwei Treffer erzielte und 25 Assists sammelte.

Die Wild Wings verlassen hat indes ein anderer Verteidiger: Christopher Fischer schließt sich den Heilbronner Falken aus der DEL2 an. Bei den Käthchenstädtern unterzeichnete der 33-Jährige einen Zweijahresvertrag. Fischer war seit 2006 durchgängig erstklassig unterwegs und bestritt insgesamt 591 DEL-Spiele (43 Tore, 183 Assists). Zudem feierte der ehemalige deutsche Nationalspieler 2015 mit Mannheim die Meisterschaft.

Für Heilbronn kam der gebürtige Heidelberger bereits zwischen 2005 und 2009 als Förderlizenzspieler zum Einsatz. Zu seiner Rückkehr erklärte Fischer: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der DEL2 und habe tolle Erinnerungen an Heilbronn. Die Nähe zu meiner Heimat und die Tatsache, für eine eishockeybegeisterte Stadtspielen zu dürfen, haben mir die Entscheidung für meine Rückkehr zu den Falken leicht gemacht.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 8 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.