Anzeige
Sonntag, 16. Mai 2021

Nach drei Jahren in Kaufbeuren Julian Eichinger unterschreibt bei den Ravensburg Towerstars

Julian Eichinger.
Foto: imago images/Nordphoto

Die Ravensburg Towerstars haben Julian Eichinger verpflichtet. Der 30-Jährige gehörte in den letzten Jahren stets zu den erfolgreichsten Offensivverteidigern in der DEL2 und verbrachte die letzten drei Spielzeiten beim Rivalen in Kaufbeuren. In der Saison 2020/21 erzielte der Rechtsschütze in 50 Hauptrunden-Spielen sechs Tore und gab 41 Vorlagen. In seinen 426 Zweitliga-Einsätzen seit 2012 kommt Eichinger auf 249 Zähler.

Peter Russell, künftig Trainer der Towerstars, sagt: „Julian ist ein Spieler, den ich in meinen letzten beiden Jahren in der DEL2 als gegnerischer Trainer bereits bewundert habe. Er überzeugt mit viel Übersicht, instinktiven Offensivfähigkeiten, Leidenschaft und auch Athletik. Einen solchen Spieler hätte jedes Team gerne im Kader.“

„Es ist sicher kein Geheimnis, dass ich in den vergangenen Jahren mit Ravensburg immer wieder in Kontakt zu einem möglichen Wechsel stand. Jetzt hat es nach mehreren guten Gesprächen mit den Verantwortlichen geklappt und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, sagt Julian Eichinger selbst. Auch die regionale Nähe zu seiner Heimatstadt Füssen habe bei der Entscheidungsfindung eine gewisse Rolle gespielt. „Ich hatte auch deutlich weiter entferntere Angebote, da war Ravensburg natürlich auch in dieser Hinsicht ein Argument.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.