Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Mai 2021

DEL2-Club aus Sachsen bestätigt: Voraussetzung für möglichen Aufstieg 2022: Dresdner Eislöwen hinterlegen Bürgschaft für die PENNY DEL

Dresdner Jubelszene aus der abgelaufenen DEL2-Saison.
Foto: IMAGO / Jan Huebner

Die Dresdner Eislöwen (DEL2) haben die Bürgschaft für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hinterlegt. Die Sicherheitsleistung für das Lizenzierungsverfahren der PENNY DEL in Höhe von 816.000 Euro wurde fristgerecht und ordnungsgemäß eingereicht, teilte der Club aus Sachsen am Donnerstagmittag mit. Fristende ist der kommende Dienstag nach dem Pfingstwochenende. Damit kommen die Eislöwen im Falle einer Meisterschaft in der DEL2 2022 für einen sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL im kommenden Jahr in Frage. Es ist davon auszugehen, dass neben den Eislöwen bis Dienstag auch die Löwen Frankfurt sowie der Finalverlierer (Kassel oder Bietigheim) erneut eine Bürgschaft für einen möglichen Aufstieg in die PENNY DEL nach der Saison 2021/22 hinterlegen werden.

Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen, erklärte dazu: „Ein großer, wichtiger Schritt ist damit gegangen, um grundlegend von der DEL in Dresden sprechen zu können. Unser Dank gilt allen Bürgen, der Humuswirtschaft Kaditz GmbH, etix.com event GmbH & Co.KG, Sound Light Event, IHRE WACHE GmbH, AXA Versicherung AG - Falk Binger, ELEKTRO-SCHWEISSTECHNIK-DRESDEN GmbH und den Gesellschaftern der BG ESCD Dresden mbH - insbesondere Jens Hewald - die dies in dieser schwierigen Zeit ermöglicht haben, sowie Herrn Ansink von der Consul GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, welche uns bei der technischen Umsetzung begleitet haben. Die Arbeit hört jetzt natürlich nicht auf, sondern fängt gerade erst an. Als nächstes steht uns die Lizenzierung für die kommende DEL2-Saison bevor.“


Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige