Anzeige
Samstag, 29. Mai 2021

Nach dem DEL2-Titel Kapitän Nikolai Goc, Jimmy Hertel, Benjamin Hüfner und Robin Just verlassen die Bietigheim Steelers

Niki Goc krönte seine drei Jahre in Bietigheim mit dem DEL2-Titel.
Foto: Diekmann

Erste Personalentscheidungen bei den Bietigheim Steelers. Torhüter Jimmy Hertel, Verteidiger Benjamin Hüfner, Stürmer Robin Just und Kapitän Nikolai Goc werden den Club nach der DEL2-Meisterschaft verlassen.  Der langjährige Erstliga-Spieler Goc wechselte 2018 zu den Steelers und wurde direkt zum Kapitän ernannt. In 133 Spielen schoss er ein Tor und legte 33 Treffer auf. Just kehrte im Februar 2021 aus Ravensburg zurück und feierte den dritten Zweitliga-Titel mit Bietigheim. Gleiches gilt für Hüfner, der insgesamt fünf Spielzeiten im Ellental verbrachte. Hertel kam erst vor der Saison aus Frankfurt, absolvierte 26 Spiele und startete in die Playoffs. Eine Verletzung schaltete den Schlussmann im Viertelfinale aus.

Goc wird in der Pressemitteilung des Clubs zitiert: „Ich möchte mich bei den Fans für ihre Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. Vor allem in diesem schwierigen Jahr war es großartig jeden Tag auf das Eis zu gehen und die Banner in der Arena zu sehen. Ich bin mit dem Ziel die Meisterschaft zu gewinnen nach Bietigheim gekommen und bin sehr glücklich darüber, dass wir es in diesem wichtigen Jahr geschafft haben. Mich freut es für die Fans, dass sie nächste Saison viele spannende Spiele in der DEL verfolgen dürfen. Das habt ihr euch verdient!“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 44 Minuten
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 3 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 22 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.