Anzeige
Dienstag, 8. Juni 2021

Zuletzt in Rumänien unter Vertrag Heilbronner Falken besetzen erste Kontingentstelle mit europaerfahrenem Kanadier Judd Blackwater

Blackwater im Jahr 2017 im Trikot des slowakischen Clubs HK Nitra.

Foto: imago images/gepa-pictures/Mario Bühner

Die Heilbronner Falken haben die erste Importstelle für die kommende DEL2-Spielzeit  mit Stürmer Judd Blackwater besetzt. Der 33-jährige Kanadier stand zuletzt beim SC Csíkszereda (Rumänien) in der „ERSTE Liga“ unter Vertrag. Dort spielen Teams aus Rumänien und Ungarn.

Blackwater verbrachte den ersten Teil seiner Karriere in Kanada/USA und absolvierte 38 Spiele in der AHL bzw. 339 Spiele in der ECHL. Seine erste Station in Europa war im Jahr 2013, als er für Olimpija Ljubljana in der EBEL auf Torejagd ging. In der Folge stand der 183 cm große Angreifer fünf Spielzeiten bei HK Nitra in der Slowakei unter Vertrag und absolvierte 283 Pflichtspiele (230 Scorerpunkte). In der vergangenen Saison gelang ihm mit dem SC Csíkszereda der Meistertitel in der „ERSTE Liga“, war zweitbester Scorer seines Teams und mit 49 Scorerpunkten (16 Tore/33 Vorlagen) in 31 Spielen insgesamt fünfbester Angreifer der gesamten Liga.

Judd Blackwater: „Ich freue mich in der kommenden Saison ein Teil des Team sein zu dürfen und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Zeit vor uns haben. Die Vorfreude nach Heilbronn zu kommen ist bei mir und meiner Familie schon groß. Dort werde ich auf meinen ehemaligen Trainer Jason Morgan treffen, mit dem ich gemeinsam eine erfolgreiche Saison hatte und wir hoffen natürlich, dass wir daran anknüpfen können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 20 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 22 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.