Anzeige
Dienstag, 8. Juni 2021

Zuletzt in Rumänien unter Vertrag Heilbronner Falken besetzen erste Kontingentstelle mit europaerfahrenem Kanadier Judd Blackwater

Blackwater im Jahr 2017 im Trikot des slowakischen Clubs HK Nitra.

Foto: imago images/gepa-pictures/Mario Bühner

Die Heilbronner Falken haben die erste Importstelle für die kommende DEL2-Spielzeit  mit Stürmer Judd Blackwater besetzt. Der 33-jährige Kanadier stand zuletzt beim SC Csíkszereda (Rumänien) in der „ERSTE Liga“ unter Vertrag. Dort spielen Teams aus Rumänien und Ungarn.

Blackwater verbrachte den ersten Teil seiner Karriere in Kanada/USA und absolvierte 38 Spiele in der AHL bzw. 339 Spiele in der ECHL. Seine erste Station in Europa war im Jahr 2013, als er für Olimpija Ljubljana in der EBEL auf Torejagd ging. In der Folge stand der 183 cm große Angreifer fünf Spielzeiten bei HK Nitra in der Slowakei unter Vertrag und absolvierte 283 Pflichtspiele (230 Scorerpunkte). In der vergangenen Saison gelang ihm mit dem SC Csíkszereda der Meistertitel in der „ERSTE Liga“, war zweitbester Scorer seines Teams und mit 49 Scorerpunkten (16 Tore/33 Vorlagen) in 31 Spielen insgesamt fünfbester Angreifer der gesamten Liga.

Judd Blackwater: „Ich freue mich in der kommenden Saison ein Teil des Team sein zu dürfen und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Zeit vor uns haben. Die Vorfreude nach Heilbronn zu kommen ist bei mir und meiner Familie schon groß. Dort werde ich auf meinen ehemaligen Trainer Jason Morgan treffen, mit dem ich gemeinsam eine erfolgreiche Saison hatte und wir hoffen natürlich, dass wir daran anknüpfen können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 28 Minuten
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • gestern
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 2 Tagen
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.