Anzeige
Donnerstag, 10. Juni 2021

Wechsel innerhalb der DEL2 Nach überstandener Corona-Erkrankung: Dresdner Eislöwen verpflichten David Suvanto von den Löwen Frankfurt

David Suvanto wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Dresdner Eislöwen.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

David Suvanto wechselt innerhalb der DEL2 von den Löwen Frankfurt zu den Dresdner Eislöwen. Dies gab sein neuer Verein am Donnerstag bekannt. An der Elbe trifft Suvanto auf seinen schwedischen Landsmann Simon Karlsson, dessen Transfer aus Bayreuth nach Dresden bereits vor einigen Wochen kommuniziert wurde. Zur Vertragslaufzeit machten die Eislöwen keine Angaben.

Zuletzt war der 26-jährige Verteidiger, der in seinem Heimatland auch einige Erstligaspiele bestritten hat, zwei Spielzeiten lang für die Löwen Frankfurt aktiv. Für die Hessen bestritt er 71 Partien, in denen er sechs Treffer erzielte und 32 Assists sammelte. In der vergangenen Saison stand Suvanto jedoch lediglich in 19 Partien auf dem Eis und musste ab Januar aufgrund einer Corona-Erkrankung pausieren.

Zu seinem Wechsel nach Dresden erklärte Suvanto: „Es war kein einfaches Jahr für mich. Ich bin ordentlich in die Saison gekommen, dann hat mich Corona aber richtig ausgeknockt. Ich hatte länger mit den Nachwirkungen zu kämpfen und konnte den Löwen deshalb im Kampf um die Playoffs und in den Playoffs leider nicht helfen. Mittlerweile bin ich aber wieder fit und gesund. Ich bereite mich aktuell in meiner Heimat auf die neue Saison vor und freue mich meine neuen Teamkollegen bald kennenzulernen.  Mir gefällt das Konzept der Eislöwen und ich bin sehr dankbar, dass ich in Dresden die Chance bekomme, zu zeigen was ich kann.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 22 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 23 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.