Anzeige
Freitag, 11. Juni 2021

Personalien aus DEL2 und Oberliga Corey Trivino stürmt weiter für die Kassel Huskies – Verteidiger Benjamin Hüfner geht vom DEL2-Meister Bietigheim nach Herne

Corey Trivino wirbelt weiter für die Kassel Huskies in der DEL2.
Foto: IMAGO / Eibner

Die erste Vertragsverlängerung ist nun auch bei den Kassel Huskies fix: Corey Trivino hat seinen Vertrag beim DEL2-Vizemeister um eine weitere Saison verlängert und geht somit in sein viertes Jahr in Nordhessen. Der Kanadier besetzt zugleich die erste Importstelle des Kaders für die kommende Spielzeit.

Die abgelaufene Saison war im Punkteschnitt bislang die beste des 31-Jährigen: mit 44 Zählern aus 31 Hauptrundenspielen sowie 17 Punkten in elf Playoff-Partien. In nun 126 Spielen für Kassel erzielte der Mittelstürmer stolze 147 Punkte. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt über den Kanadier: „Corey ist einer der besten Spieler der Liga. Neben seinen konstant starken Leistungen auf dem Eis kann Corey mit seiner Erfahrung auch junge Spieler führen.” Huskies-Trainer Tim Kehler meint über den Center: „Ich freue mich sehr, dass Corey auch in der kommenden Saison ein Husky ist. Während unserer gemeinsamen Zeit hat er bewiesen, dass er einer der besten Center der DEL2 ist. Corey ist effektiv auf beiden Seiten des Eises und stark am Bully.“

Der Herner EV (Oberliga Nord) hat derweil Verteidiger Benjamin Hüfner verpflichtet. Der 30-Jährige wurde in der abgelaufenen Saison zum dritten Mal in seiner Karriere DEL2-Champion mit den Bietigheim Steelers. „Er wird unserer Abwehr noch mehr Qualität und Stabilität verleihen“, ist sich HEV-Trainer Danny Albrecht sicher. Hüfner spielte in den letzten vier Jahren für die Steelers und sammelte 2020/21 in 57 Einsätzen für die Schwaben ein Tor und zwölf Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 3 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.