Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. Juli 2021

„Leader für unsere junge Stürmergarde" Löwen Frankfurt verpflichten DEL-Routinier Patrick Buzas von der Düsseldorfer EG

Von der Düsseldorfer EG wechselt Patrick Buzas zu den Löwen Frankfurt.
IMAGO / Sven Simon 

Die Löwen Frankfurt haben DEL-Veteran Patrick Buzas verpflichtet. Abgesehen von zwei Partien für den EV Landshut war der 34-jährige Stürmer in den vergangenen 15 Jahren durchgängig in der höchsten deutschen Eishockey-Liga tätig. Nun wechselte er von der Düsseldorfer EG in die DEL2. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier freut sich auf den ehemaligen Nationalspieler, „der sowohl als Leader für unsere junge Stürmergarde eingeplant ist, als auch für unser Unterzahlspiel ein sehr wichtiger Faktor sein wird.“

Buzas war nach Gesprächen mit der sportlichen Leitung „schnell von der Professionalität sowie den Ambitionen des Clubs, aber auch von meiner persönlichen Rolle innerhalb der Mannschaft überzeugt." Der Standort und die Fans seien ihm noch aus den Frankfurter DEL-Jahren „in guter Erinnerung".


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Am Samstag, 31. Juli, wird Luca Tosto beim DEL2 -Perspektiv-Camp mit auf dem Eis stehen und am Abend Einblicke in das Leben eines Profisportlers geben. Der U21-Förderspieler des Jahres spielte zuletzt bei den Tölzer Löwen und wurde im Sommer von den Adlern aus Mannheim verpflichtet.
  • vor 21 Stunden
  • Dominik Patocka hat seinen Vertrag bei der EG Diez-Limburg verlängert. Der 27-jährige Angreifer hatte sich während der abgelaufenen Saison dem Nord-Oberligisten angeschlossen und in 22 Partien sieben Treffer erzielt. Zudem lieferte der Deutsch-Tscheche 17 Assists.
  • vor 21 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) kooperiert in der Saison 2021/22 auch mit dem HC Landsberg. Wie der Süd-Oberligist vermeldete, werden Torhüter Jonas Stettmer sowie Angreifer Marvin Feigl mit Förderlizenzen für den HCL ausgestattet.
  • gestern
  • Unterstützung für Headcoach Sven Gerike: Der 58-jährige Finne Risto Kurkinen wird neuer Co-Trainer des Oberligisten IceFighters Leipzig.
  • gestern
  • Die EV Lindau Islanders haben die Verträge mit Stürmer Corvin Wucher und Verteidiger Robin Wucher verlängert. Die 18-jährigen Zwillinge stammen aus der Stadt und schnupperten schon im Vorjahr Oberligaluft.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige