Anzeige
Dienstag, 13. Juli 2021

Vertrag in Heilbronn aufgelöst: Deutsch-Kanadier Dylan Wruck stürmt ab sofort für die Löwen Frankfurt

Dylan Wruck, zuletzt Top-Scorer in Heilbronn, hat seinen Vertrag bei den Falken ausgelöst und stürmt nun für Liga-Konkurrent Frankfurt.

Foto: imago images/Michael Sigl

Die Gerüchte der vergangenen Tage rund um die Personalie Dylan Wruck haben sich bestätigt: Am Dienstag gaben die Löwen Frankfurt die Verpflichtung des Deutsch-Kanadiers bekannt. Gleichzeitig vermeldeten die Heilbronner Falken, dass der Kontrakt mit Wruck "in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst worden sei. Wruck war in der abgelaufenen Spielzeit mit 78 Scorerpunkten Top-Scorer der Heilbronner Falken und hatte eigentlich auch noch ein laufenden Vertrag in Heilbronn.

Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagte zu diesem Deal: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Dylan Wruck den in den letzten beiden Saisons insgesamt besten Scorer der DEL2 zu verpflichten. Dylan wird mit seinem starken Scoring-Touch und seiner hohen Qualität im Powerplay ein wichtiger Faktor für den Erfolg unserer Mannschaft in der nächsten Spielzeit sein.“ Und Dylan Wruck selbst ergänzte: "Meine Familie und ich freuen uns sehr, jetzt zu den Löwen Frankfurt zu gehören und Frankfurt zu unserem Zuhause zu machen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.