Anzeige
Dienstag, 13. Juli 2021

Vertrag in Heilbronn aufgelöst: Deutsch-Kanadier Dylan Wruck stürmt ab sofort für die Löwen Frankfurt

Dylan Wruck, zuletzt Top-Scorer in Heilbronn, hat seinen Vertrag bei den Falken ausgelöst und stürmt nun für Liga-Konkurrent Frankfurt.

Foto: imago images/Michael Sigl

Die Gerüchte der vergangenen Tage rund um die Personalie Dylan Wruck haben sich bestätigt: Am Dienstag gaben die Löwen Frankfurt die Verpflichtung des Deutsch-Kanadiers bekannt. Gleichzeitig vermeldeten die Heilbronner Falken, dass der Kontrakt mit Wruck "in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst worden sei. Wruck war in der abgelaufenen Spielzeit mit 78 Scorerpunkten Top-Scorer der Heilbronner Falken und hatte eigentlich auch noch ein laufenden Vertrag in Heilbronn.

Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagte zu diesem Deal: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Dylan Wruck den in den letzten beiden Saisons insgesamt besten Scorer der DEL2 zu verpflichten. Dylan wird mit seinem starken Scoring-Touch und seiner hohen Qualität im Powerplay ein wichtiger Faktor für den Erfolg unserer Mannschaft in der nächsten Spielzeit sein.“ Und Dylan Wruck selbst ergänzte: "Meine Familie und ich freuen uns sehr, jetzt zu den Löwen Frankfurt zu gehören und Frankfurt zu unserem Zuhause zu machen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.