Anzeige
Dienstag, 13. Juli 2021

Vertrag in Heilbronn aufgelöst: Deutsch-Kanadier Dylan Wruck stürmt ab sofort für die Löwen Frankfurt

Dylan Wruck, zuletzt Top-Scorer in Heilbronn, hat seinen Vertrag bei den Falken ausgelöst und stürmt nun für Liga-Konkurrent Frankfurt.

Foto: imago images/Michael Sigl

Die Gerüchte der vergangenen Tage rund um die Personalie Dylan Wruck haben sich bestätigt: Am Dienstag gaben die Löwen Frankfurt die Verpflichtung des Deutsch-Kanadiers bekannt. Gleichzeitig vermeldeten die Heilbronner Falken, dass der Kontrakt mit Wruck "in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst worden sei. Wruck war in der abgelaufenen Spielzeit mit 78 Scorerpunkten Top-Scorer der Heilbronner Falken und hatte eigentlich auch noch ein laufenden Vertrag in Heilbronn.

Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagte zu diesem Deal: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Dylan Wruck den in den letzten beiden Saisons insgesamt besten Scorer der DEL2 zu verpflichten. Dylan wird mit seinem starken Scoring-Touch und seiner hohen Qualität im Powerplay ein wichtiger Faktor für den Erfolg unserer Mannschaft in der nächsten Spielzeit sein.“ Und Dylan Wruck selbst ergänzte: "Meine Familie und ich freuen uns sehr, jetzt zu den Löwen Frankfurt zu gehören und Frankfurt zu unserem Zuhause zu machen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 11 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 13 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.