Anzeige
Donnerstag, 15. Juli 2021

Transfers in der DEL2 Christian Kretschmann verstärkt die Bayreuth Tigers, Christian Schneider wird Eispirat

Bei den Bayreuth Tigers will Christian Kretschmann eine offensivere Rolle spielen als zuletzt in Frankfurt.
Foto: IMAGO / Jan Huebner

Die Bayreuth Tigers haben Christian Kretschmann verpflichtet. Der 28-jährige Angreifer bringt die Erfahrung von 330 Spielen in der PENNY DEL und 56 Partien in der DEL2 mit nach Oberfranken. Zuletzt war der Mittelstürmer für Ligarivale Löwen Frankfurt tätig. Er will nun eine „offensivere Rolle spielen, als das zuletzt der Fall war. Und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir in die Top 10 kommen.“

Torhüter Christian Schneider wechselt vom SC Riessersee (Oberliga Süd) zu den Eispiraten Crimmitschau in die DEL2. Der 22-Jährige ist zunächst für die Rolle des zweiten Torwarts vorgesehen. Den Vertrag mit Mark Arnsperger haben die Eispiraten indes nicht verlängert. Der 21-Jährige verlässt das Team der Westsachsen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • gestern
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • gestern
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.