Anzeige
Donnerstag, 15. Juli 2021

Spieler des Jahres beim rumänischen Meister Ehemaliger DEL-Torjäger Jack Combs erhält Vertrag bei Nord-Oberligist Rostock Piranhas

Jack Combs im Jahr 2018 im Trikot der Iserlohn Roosters.

Foto: imago images/DeFodi

Nord-Oberligist Rostock Piranhas hat einen namhaften Stürmer unter Vertrag genommen. Der ehemalige DEL-Angreifer Jack Combs wechselt an die Ostseeküste, besetzt die zweite Kontingentstelle und einen Vertrag bis 2022.  

Der 33jährige US-Amerikaner kommt mit reichlich Erfahrung aus 220 ECHL-Spielen und 278 Punkten (132 Tore/ 146 Assists) sowie 165 AHL-Spielen in die Hansestadt. Seine erste Deutschland-Station war 2016, als er beim PENNY-DEL-Club in Bremerhaven anheuerte und dort mit 27 Treffern die meisten Tore in der Hauptrunde erzielte. Danach zog es den Torjäger zu den Iserlohn Roosters, wo er mit 34 Punkten erfolgreich war. Danach war er in der Schweiz beim EHC Kloten aktiv.

In der Spielzeit 2019/20 stand er wieder in der ECHL bei Wichita Thunder unter Vertrag, bevor er dann in die DEL2 zum EC Bad Nauheim wechselte, wo er in 27 Spielen 22 Punkte erzielte, aber danach keinen Vertrag mehr erhielt. Zuletzt spielte Combs beim rumänischen Meister SC Csíkszereda in der „Erste Liga“, wo er zum Stürmer des Jahres des gesamten Liga gekürt wurde. In der Hauptrunde kam er auf 16 Tore und 18 Vorlagen in 24 Spielen, in den Playoffs auf 19 Tore und fünf Vorlagen in 17 Partien.

REC-Präsident Tobias Mundt sagt: „Jack Combs hat genau die Qualitäten, die wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen. Er ist ein Vollblut-Torjäger, aber auch ein echter Teamplayer und wird unsere Mannschaft verbessern.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 8 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 8 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.