Anzeige
Freitag, 16. Juli 2021

Nach Seifert-Verletzung: Bestätigt: Eric Stephan schließt sich dem EC Bad Nauheim an

Eric Stephan im Trikot der Löwen Frankfurt.
Foto: Hübner

Der EC Bad Nauheim hat die Vorabmeldung von Eishockey NEWS bestätigt und bekannt gegeben, dass Eric Stephan einen Vertrag unterschrieben hat. Er ist der Ersatz für Patrick Seifert (Adduktoren-OP, Rückkehr frühestens im November).

Der 27-Jährige stand zu Beginn der Vorsaison bei den Bietigheim Steelers unter Vertrag, wechselte aber nach 21 Spielen (vier Assists) zu den Löwen Frankfurt. In der Mainmetropole erzielte der gebürtige Berliner bei 31 Einsätzen zwei Tore und gab fünf Vorlagen. „Ich bin sehr froh, dass sich Eric für uns entschieden hat. Er ist im besten Eishockey-Alter, erfahren und läuferisch stark“, charakterisiert Lange den Abwehrspieler“, sagt Coach Harry Lange.

In der DEL2 stand Eric Stephan zudem für die Dresdner Eislöwen und die Kassel Huskies auf dem Eis. Zudem absolvierte der Linksschütze für Düsseldorf und Nürnberg 58 Erstliga-Spiele (vier Punkte).

„Das Gespräch mit Harry Lange war prima. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison. Bad Nauheim lebt von seinen Fans, das habe ich schon in den Derbys mit Kassel und Frankfurt erfahren müssen. Daher hoffe ich auch, dass wir wieder mit Fans in die Saison starten können“, sagt Eric Stephan.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 13 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 15 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.