Anzeige
Freitag, 16. Juli 2021

Nach Seifert-Verletzung: Bestätigt: Eric Stephan schließt sich dem EC Bad Nauheim an

Eric Stephan im Trikot der Löwen Frankfurt.
Foto: Hübner

Der EC Bad Nauheim hat die Vorabmeldung von Eishockey NEWS bestätigt und bekannt gegeben, dass Eric Stephan einen Vertrag unterschrieben hat. Er ist der Ersatz für Patrick Seifert (Adduktoren-OP, Rückkehr frühestens im November).

Der 27-Jährige stand zu Beginn der Vorsaison bei den Bietigheim Steelers unter Vertrag, wechselte aber nach 21 Spielen (vier Assists) zu den Löwen Frankfurt. In der Mainmetropole erzielte der gebürtige Berliner bei 31 Einsätzen zwei Tore und gab fünf Vorlagen. „Ich bin sehr froh, dass sich Eric für uns entschieden hat. Er ist im besten Eishockey-Alter, erfahren und läuferisch stark“, charakterisiert Lange den Abwehrspieler“, sagt Coach Harry Lange.

In der DEL2 stand Eric Stephan zudem für die Dresdner Eislöwen und die Kassel Huskies auf dem Eis. Zudem absolvierte der Linksschütze für Düsseldorf und Nürnberg 58 Erstliga-Spiele (vier Punkte).

„Das Gespräch mit Harry Lange war prima. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison. Bad Nauheim lebt von seinen Fans, das habe ich schon in den Derbys mit Kassel und Frankfurt erfahren müssen. Daher hoffe ich auch, dass wir wieder mit Fans in die Saison starten können“, sagt Eric Stephan.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.