Die Iserlohn Roosters hatten den Abschied von Eigengewächs Dieter Orendorz (rechts) bereits bekannt gegeben. Nun steht auch der neue Club des Verteidigers fest: die Kassel Huskies.
Foto: City-Press
Dieter Orendorz wechselt zu den Kassel Huskies. Der Verteidiger kommt von seinem Heimatclub Iserlohn Roosters, für den er 434 Spiele in der PENNY DEL bestritt. Huskies-Trainer Tim Kehler: „Dieter bringt ein zuverlässiges Defensivspiel und ein wichtiges physisches Element gepaart mit seiner großen Erfahrung in unsere Verteidigung. Außerdem haben wir das Gefühl, dass er sich mit nur 28 Jahren noch als Spieler entwickelt und wir ihm helfen können, ein neues Leistungsniveau zu erreichen.“
Die Tölzer Löwen gehen mit dem Offensivverteidger Ian Brady in die neue Saison. Der 27-jährige US-Amerikaner stand in den vergangenen beiden Jahren bei den Heilbronner Falken unter Vertrag. Im Vorjahr fiel er wegen einer Kopfverletzung einen Großteil der Saison. 2019/20 war er mit 56 Punkten in 51 Spielen als DEL2-Verteidiger des Jahres ausgezeichnet worden. Sein damaliger Reihenpartner Marcus Götz spielt nun ebenfalls für die Löwen. „Ich liebe es, mit ihm zu spielen“, sagt Brady. „Sein Spiel gibt mir die Freiheit, mich immer wieder in die Offensive einzuschalten und die Stürmer zu unterstützen.“
Gleichzeitig steht nach dieser Verpflichtung fest: Der 29-jährige Kanadier Kenney Morrison wird Tölz nach einer Saison (31 Punkte in 54 Spielen) wieder verlassen.