Anzeige
Donnerstag, 22. Juli 2021

Deutsch-Amerikaner für die Defensive Fischtown Pinguins verpflichten Gregory Kreutzer aus der QMJHL

Zumindest während der Vorbereitung wird Gregory Kreutzer Teil der Mannschaft der Fischtown Pinguins sein. Danach ist eine Ausleihe zu Kooperationspartner Crimmitschau angedacht.
Foto: City-Press

Gregory Kreutzer komplettiert die Verteidigung der Fischtown Pinguins. Die Bremerhavener holen den 21-jährigen Verteidiger aus der (franko)kanadischen Ausbildungsliga QMJHL, von den Sherbrooke Phoenix. Wie der Club mitteilt, soll der Deutsch-Amerikaner die Vorbereitung und die Spiele in der Champions Hockey League mit den Pinguins absolvieren. Danach ist eine Ausleihe zu den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) angedacht.

Alfred Prey, Teammanager der Bremerhavener, sagt: „Gregory soll mit Bedacht an den Kader herangeführt werden und findet in Crimmitschau den idealen Nährboden, um seine ersten Schritte im Profibereich erfolgreich zu gehen."

Update (15:49 Uhr): Der Deutsch-Amerikaner Kreutzer fällt nicht unter das Lizenzförderrecht. Deswegen ist eine Ausleihe nötig, soll er denn Crimmitschau verstärken. Wechsel hin und her sind in diesem Fall nur sehr begrenzt möglich.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.