Anzeige
Donnerstag, 22. Juli 2021

Deutsch-Amerikaner für die Defensive Fischtown Pinguins verpflichten Gregory Kreutzer aus der QMJHL

Zumindest während der Vorbereitung wird Gregory Kreutzer Teil der Mannschaft der Fischtown Pinguins sein. Danach ist eine Ausleihe zu Kooperationspartner Crimmitschau angedacht.
Foto: City-Press

Gregory Kreutzer komplettiert die Verteidigung der Fischtown Pinguins. Die Bremerhavener holen den 21-jährigen Verteidiger aus der (franko)kanadischen Ausbildungsliga QMJHL, von den Sherbrooke Phoenix. Wie der Club mitteilt, soll der Deutsch-Amerikaner die Vorbereitung und die Spiele in der Champions Hockey League mit den Pinguins absolvieren. Danach ist eine Ausleihe zu den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) angedacht.

Alfred Prey, Teammanager der Bremerhavener, sagt: „Gregory soll mit Bedacht an den Kader herangeführt werden und findet in Crimmitschau den idealen Nährboden, um seine ersten Schritte im Profibereich erfolgreich zu gehen."

Update (15:49 Uhr): Der Deutsch-Amerikaner Kreutzer fällt nicht unter das Lizenzförderrecht. Deswegen ist eine Ausleihe nötig, soll er denn Crimmitschau verstärken. Wechsel hin und her sind in diesem Fall nur sehr begrenzt möglich.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 13 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 15 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.