Anzeige
Anzeige
Sonntag, 5. September 2021

DEL2-/Oberliga-Tests am Sonntag Frankfurt verliert in Tilburg deutlich, Landshut unterliegt Dornbirn – Hernes Tegkaev mit Fünferpack

Halles Jannik Striepeke (rotes Trikot) belagert das Tor von Erfurts Torhüter Konstantin Kessler.
Foto: Lautenschläger

Die Löwen Frankfurt warten auch nach dem dritten Testspiel noch auf das erste Erfolgserlebnis. Bei Nord-Oberligist Tilburg Trappers kassierten die Südhessen eine 1:5-Niederlage. An der ehemaligen Wirkungsstätte des neuen Trainers Bo Subr lagen die Löwen nach Toren von Max Hermens (11./33.), Giovanni Vogelaar (28.) und Wouter Sars (34.) schon im zweiten Abschnitt von 0:4 in Rückstand. Auf den Ehrentreffer von Constantin Vogt (40.) folgte nur noch das 5:1 von Delaney Hessels (59.).

Der EV Landshut trat bei den Dornbirn Bulldogs (ICE HL) an. Nach einer fragwürdigen Strafe gegen Davis Koch mussten sich die Niederbayern in der Overtime mit 2:3 geschlagen geben. Zuvor hatte die neu formierte EVL-Top-Reihe um die Torschützen Marco Pfleger (34.) und Thomas Holzmann (39.) ausgeglichen bzw. für die zwischenzeitliche Führung gesorgt. Dresden und Kassel testeten gegen Clubs aus der PENNY DEL.

Zudem gingen am Sonntag einige Oberliga-interne Testspiele über die Bühne. Der Deggendorfer SC kam in Rosenheim durch zwei späte Tore von Yannic Bauer (57.) und Thomas Greilinger (58.) zum 4:4-Ausgleich, verlor aber im Penalty-Schießen. Brad Snetsinger sorgte für die Entscheidung. Die Hannover Scorpions stellten beim 5:3 in Herford fünf verschiedene Torschützen. Hernes Stürner Artur Tegkaev gelang beim 9:4-Kantersieg bei den Hammer Eisbären ein Fünferpack. Dabei lagen die Miners zu Beginn der Partie sogar mit 0:2 und 1:3 zurück, nachdem Hamms Neuzugang Chris Schutz bereits in der 16. Minute seinen Hattrick vollendete. Weiden schlug die Hannover Indians – dank des Dreierpacks von Edgars Homjakovs und einem Tor von Nick Latta – mit 4:0. Essen gewann gegen Regionalligist Dinslaken Kobras mit 5:2.

Im Nord-Ost-Pokal unterlagen die Saale Bulls Halle den TecArt Black Dragons Erfurt mit 1:3. Arnoldas Bosas (9.) und Felix Schümann (11.) brachten das Team aus Thüringen mit 2:0 in Führung. Lukas Valasek (36.) verkürzte im Powerplay, bis zum Empty-Net-Goal von Adam Kiedewicz (60.) passierte aber nichts mehr. Leipzig gewann in der andern Gruppe nach Verlängerung in Rostock. Robin Slanina erzielte 17 Sekunden vor Abpfiff das 3:2 aus Sicht der IceFighers – der zweite Tagestreffer des deutsch-tschechischen Wandervogels.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 9 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 13 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige