Anzeige
Freitag, 12. November 2021

Neuer Goalie Bad Tölz holt Jimmy Hertel als Ersatz für den verletzten Marco Wölfl

Hertel präsentiert nach dem Finalsieg der Bietigheim Steelers gegen Kassel den Meisterpokal. Der bis dato vereinslose Goalie verstärkt nun die Tölzer Löwen.

Foto: imago images/osnapix

Die Tölzer Löwen haben einen Ersatz für den verletzten und wohl bis Saisonende ausfallenden Torhüter Marco Wölfl gefunden. Der DEL2-Club gab am Freitagmorgen die Verpflichtung von Jimmy Hertel bekannt, der in dieser Saison noch ohne Club war und zuletzt mit Bietigheim DEL2-Meister wurde. Hertel ist in Bad Tölz kein Unbekannter. 2012/13 spielte er bereits neun Spiele für die Löwen, damals als Förderlizenzspieler von den Nürnberg Ice Tigers.

Mit den Steelers holte der 29-jährige den Titel, absolvierte 24 Spiele, ehe ihn in den Playoffs eine Verletzung ausbremste. Zuvor hatte er eine Fangquote von 95,7 Prozent in den beiden Playoff-Spielen, in der Hauptrunde lag diese bei 87,7 Prozent. Er kam bereits am Donnerstag in Bad Tölz an und kann sofort in den Trainingsbetrieb einsteigen. Ob er am Dienstag in Frankfurt bereits mit dabei sein kann, sei noch offen, hieß es in der Meldung.

„Die Verletzung von Marco war für ihn und uns natürlich ein Schock“, sagt Geschäftsführer Jürgen Rumrich. „Wir als Löwen werden ihm beim Heilungsprozess natürlich bestmöglich zur Seite stehen und wünschen ihm auch hier nochmal gute Besserung. Wir sind aber froh, innerhalb weniger Tage nun einen adäquaten Nachfolger präsentieren zu können. Jimmy war die letzten vier Jahre in der DEL2, hat zuvor auch schon DEL gespielt. Er hat die nötige Erfahrung um uns direkt weiterhelfen zu können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.