Anzeige
Montag, 15. November 2021

Eispiraten in Quarantäne DEL2: Spiele von Crimmitschau in dieser Woche müssen verlegt werden – Auch Partie der Selber Wölfe in Freiburg abgesagt

Das Oberfranken-Derby zwischen Selb und Bayreuth am 5. November war die erste DEL2-Partie 2021/22, die aufgrund von Corona verschoben werden musste. Nun kamen vier weitere hinzu.
Foto: Mario Wiedel

Die DEL2 und die betroffenen Clubs teilten am Montagnachmittag weitere Spielverlegungen mit: Die Partie am 16. November zwischen dem EHC Freiburg und den Selber Wölfen muss coronabedingt abgesagt und verlegt werden. Aufgrund der bestehenden Quarantänemaßnahmen für Teile des Teams der Selber Wölfe und der damit verbunden nachgewiesenen nicht erreichten Spielfähigkeit (9+1-Regel) erfolgt die Verlegung des Spiels gemäß der DEL2-Spielordnung. Inwiefern weitere Partien der Selber Wölfe des kommenden Wochenendes verlegt werden müssen, kann derzeit noch nicht final entschieden werden. Nachdem bereits acht Spieler und der Cheftrainer der Wölfe, Herbert Hohenberger, positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, befindet sich ein weiterer Teil des Teams in Quarantäne.  
 
Außerdem mussten die kommenden drei Partien der Eispiraten Crimmitschau gegen Ravensburg, Kaufbeuren und Freiburg in dieser Woche coronabedingt abgesagt und verlegt werden. Die Eispiraten hatten im Laufe der vergangenen Woche insgesamt 16 durch PCR-Tests bestätigte Corona-Fälle in der Mannschaft sowie im Trainer- und Betreuerstab – darunter sowohl geimpfte als auch ungeimpfte Personen mit Symptomen. Aus diesem Grund befindet sich aktuell das komplette Team in häuslicher Isolation. Durch die nachgewiesene nicht erreichte Spielfähigkeit erfolgten die Verlegungen der Spiele ebenfalls gemäß der DEL2-Spielordnung. "Neue Termine sind in Absprache und werden schnellstmöglich kommuniziert", so die Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • gestern
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
  • gestern
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • vor 2 Tagen
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.