Anzeige
Montag, 15. November 2021

Transfers Wahl verlässt Bremerhaven und geht nach Kassel, Iserlohn holt Verteidiger McCrae

Wechselt von Bremerhaven nach Kassel: Mitch Wahl.
Foto: City-Press

Nach eineinhalb Spielzeiten trennen sich die Wege von Mitch Wahl und den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Der 31-jährige Stürmer löste seinen Vertrag beim Club aus der PENNY DEL auf und schloss sich den Kassel Huskies in der DEL2 an. In 48 Spielen im Oberhaus hatte der Amerikaner mit deutschem Pass, der zuletzt bei einigen Spielen überzählig war, elf Tore erzielte und zwölf Treffer vorbereitet. In seiner einzigen Zweitliga-Saison 2019/20 gelangen ihm für Crimmitschau in 34 Partien zwölf Tore und 22 Assists.

„Mitch wird unsere Top-Angriffsreihen sehr verstärken und bringt insbesondere Erfahrung und Können auf der Center-Position mit. Er hat sowohl im Jugendbereich als auch bei den Profis Titel gewonnen und war stets ein Führungsspieler in diesen Meisterschaftsteams. Ich habe gegen Mitch in der WHL, der EBEL und in der DEL2 gecoached. Er hat ein enormes Talent, welches die Spieler um ihn herum besser macht“, sagte Kassels Trainer Tim Kehler.

Zudem haben die Iserlohn Roosters den US-Amerikaner Alec McCrae unter Vertrag genommen. Der 1,91 Meter große Verteidiger hatte zuletzt ein Tryout beim AHL-Club Stockton Heat absolviert, dort aber keinen Vertrag erhalten. In der vergangenen Saison spielte der 26-Jährige für die Rochester Americans in der AHL (ein Assist in 14 Spielen) sowie Indy Fuel in der ECHL (zwei Assists in acht Einsätzen).

„Wir waren auf der Suche nach einem defensiven Verteidiger, den wir in Alec gefunden haben. Er hat durch seine Größe eine enorme Reichweite, die uns bei Fünf-gegen-Fünf Stabilität verleihen und auch in Unterzahl weiterhelfen wird“, meinte Iserlohns Sportchef Christian Hommel über den Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.