Anzeige
Montag, 15. November 2021

Transfers Wahl verlässt Bremerhaven und geht nach Kassel, Iserlohn holt Verteidiger McCrae

Wechselt von Bremerhaven nach Kassel: Mitch Wahl.
Foto: City-Press

Nach eineinhalb Spielzeiten trennen sich die Wege von Mitch Wahl und den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Der 31-jährige Stürmer löste seinen Vertrag beim Club aus der PENNY DEL auf und schloss sich den Kassel Huskies in der DEL2 an. In 48 Spielen im Oberhaus hatte der Amerikaner mit deutschem Pass, der zuletzt bei einigen Spielen überzählig war, elf Tore erzielte und zwölf Treffer vorbereitet. In seiner einzigen Zweitliga-Saison 2019/20 gelangen ihm für Crimmitschau in 34 Partien zwölf Tore und 22 Assists.

„Mitch wird unsere Top-Angriffsreihen sehr verstärken und bringt insbesondere Erfahrung und Können auf der Center-Position mit. Er hat sowohl im Jugendbereich als auch bei den Profis Titel gewonnen und war stets ein Führungsspieler in diesen Meisterschaftsteams. Ich habe gegen Mitch in der WHL, der EBEL und in der DEL2 gecoached. Er hat ein enormes Talent, welches die Spieler um ihn herum besser macht“, sagte Kassels Trainer Tim Kehler.

Zudem haben die Iserlohn Roosters den US-Amerikaner Alec McCrae unter Vertrag genommen. Der 1,91 Meter große Verteidiger hatte zuletzt ein Tryout beim AHL-Club Stockton Heat absolviert, dort aber keinen Vertrag erhalten. In der vergangenen Saison spielte der 26-Jährige für die Rochester Americans in der AHL (ein Assist in 14 Spielen) sowie Indy Fuel in der ECHL (zwei Assists in acht Einsätzen).

„Wir waren auf der Suche nach einem defensiven Verteidiger, den wir in Alec gefunden haben. Er hat durch seine Größe eine enorme Reichweite, die uns bei Fünf-gegen-Fünf Stabilität verleihen und auch in Unterzahl weiterhelfen wird“, meinte Iserlohns Sportchef Christian Hommel über den Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 11 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.