Anzeige
Samstag, 20. November 2021

Sonntagsbegegnung verschoben Nach positivem PCR-Test beim EVL: DEL2-Partie Landshut gegen Frankfurt wird verlegt

Zuletzt war der EV Landshut am Dienstag beim 1:6 gegen Dresden im Einsatz.
Foto: Georg Gerleigner

Aufgrund eines positiven Covid-PCR-Testergebnisses im Team des EV Landshut wurde die DEL2-Partie gegen die Löwen Frankfurt am Sonntag in Absprache mit beiden Clubs coronabedingt abgesagt und verlegt. Der EVL absolviert jetzt PCR-Tests für das komplette Team und begibt sich vorsorglich in häusliche Quarantäne. Das teilten Club und Liga am späten Samstagnachmittag mit.
 
Ein neuer Spieltermin wird nach Vorliegen der PCR-Tests und in Abstimmung mit beiden Clubs schnellstmöglich bekannt gegeben, heißt es in der Mitteilung der Liga weiter. Auf dem Spielplan der Niederbayern stehen derzeit für den November noch drei weitere Heimspiele (23., 26. und 28.11.) gegen Kassel, Freiburg und Bayreuth. Neben den Selber Wölfen und den Eispiraten Crimmitschau sind die Niederbayern das dritte Team aus Liga zwei, das derzeit in Quarantäne ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 5 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.