Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. November 2021

Vier Spieler in Quarantäne Bayreuth Tigers sorgen für nächste Spielverlegung in der DEL2 – Freitagsgastspiel in Kaufbeuren findet erst Ende Januar statt

Weitere Spielverlegung in der DEL2: Wie die Bayreuth Tigers am Freitagvormittag mitteilten, wird das für den Abend geplante Gastspiel beim ESV Kaufbeuren auf Dienstag, dem 25. Januar 2022 verlegt. Spielbeginn ist dann um 19.30 Uhr.

Wie die Oberfranken in ihrer Pressemitteilung vermeldeten, befinden sich aktuell vier Bayreuther Spieler in Corona-Quarantäne. Da die Tigers zudem verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen haben und Kooperationspartner Nürnberg (PENNY DEL) aufgrund seiner ebenfalls angespannten Personalsituation keine Spieler abstellen konnte, „wurde ein ordnungsgemäßes Antreten der Tigers unmöglich“.

Ebenfalls verlegt wird das Bayreuther Auswärtsspiel vom Sonntag beim EV Landshut. Die Partie soll nun am Dienstag, dem 8. Februar 2022 um 19.30 Uhr über die Bühne gehen. Am Freitagabend finden damit in der DEL2 von ursprünglich sieben geplanten Partien nur noch fünf statt. Aufgrund der nach wie vor andauernden Corona-Quarantäne mehrerer Spieler der Eispiraten Crimmitschau, wurde das Heimspiel der Westsachsen gegen die Lausitzer Füchse bereits am Mittwoch abgesagt und auf den 11. Januar 2022 verlegt. Gleiches gilt für das Gastspiel der Eispiraten in Kassel, das ursprünglich für Sonntag geplant war. Neuer Termin dafür ist Dienstag, der 25. Januar 2022.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 21 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige