Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. November 2021

Die DEL2 am Dienstag Freiburg holt vierten Sieg in Folge, Bayreuth gewinnt Derby in Selb

Die Wölfe aus Freiburg (blaue Trikots) hatten beim 3:1-Sieg mit Crimmitschau nur wenig Mühe.
Foto: imago images/Beautiful Sports/G. Hubbs

In der DEL2 standen am Dienstagabend zwei Nachholpartien auf dem Spielplan. In einem Match vom 16. Spieltag bezwang Freiburg die Eispiraten aus Crimmitschau mit 3:1. Und auch Bayreuth hatte Grund zur Freude: Das Nachholderby der zwölften Runde gegen Selb ging mit 6:4 an die Tigers.

Freiburg kam zuletzt mit drei Siegen in Folge wieder in die Spur. Da schien der Gegner aus Crimmitschau gerade recht zu kommen, denn die Eispiraten waren aufgrund zahlreicher Corona-Infektionen zuletzt am 07. November im Einsatz. Im ersten Abschnitt hielten die Gäste, die mit nur drei Importspielern und Backup-Goalie Christian Schneider aufliefen, aber gut mit. Der Freiburger Nick Pageau besorgte in der 19. Minute aber den ersten Treffer des Abends. Danach zog Freiburg weg und verdiente sich eine höhere Führung. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken schalteten die Hausherren einen Gang runter, die Eispiraten blieben aber ungefährlich. Am Ende sackte Freiburg den vierten Sieg in Serie ein.

In Selb war der oberfränkische Rivale aus Bayreuth zu Gast. Die Tigers absolvierten ihre bis dahin letzte Partie vor zehn Tagen und reisten mit nur elf Feldspielern an. Der Start ins Derby gelang aber gut, denn Ville Järveläinen traf gleich per Doppelpack (6./7.). Pascal Aquin verkürzte zwar postwendend, aber die Gäste legten wieder vor. Und auch im weiteren Verlauf war Bayreuth effektiver und einfach besser. In der 43. Minute sorgte der Selber Nick Miglio nochmal für Spannung. Der Treffer war aber nicht mehr als ein Strohfeuer. Insgesamt nahmen die Tigers verdient drei Zähler mit.

Tony Poland

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige