Rechtsaußen Brandon Alderson (29), hier in Aktion beim 5:2-Erfolg in Bayreuth Mitte Oktober, verzeichnete in der laufenden DEL2-Saison 2021/22 bereits 20 Torbeteiligungen (neun Treffer, elf Assists).
Foto: imago images/Peter Kolb
Schlechte Nachricht für den EV Landshut: Der Tabellenvorletzte der DEL2 muss für längere Zeit auf Brandon Alderson verzichten. Rechtsaußen Alderson hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen und muss deshalb acht Wochen lang pausieren. Der 29-jährige Kanadier wechselte im Sommer vom tschechischen Erstligisten BK Mlada Boleslav nach Landshut und ist mit 20 Torbeteiligungen (neun Treffer, elf Assists) bei 19 Einsätzen in der laufenden Saison 2021/22 der Top-Scorer des EVL.
Für Landshuts neuen Head Coach Heiko Vogler ist Aldersons Verletzung „ein Schlag ins Gesicht. Aber Rückschläge muss man wegstecken. Der Verein ist bemüht, die Mannschaft zu verstärken, damit wir mehr Qualität bekommen, und wir sind auch alle in engem Austausch. Wir arbeiten auf Hochtouren, aber der Markt gibt momentan nicht sonderlich viel her – zumal wir Spieler brauchen, die uns sofort weiterhelfen.“