Anzeige
Samstag, 8. Januar 2022

Weiterer Neuzugang Löwen Frankfurt nehmen Ex-Husky Nathan Burns für zwei Saisons unter Vertrag

Nathan Burns (mitte) im Trikot der Kassel Huskies.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Weitere Verstärkung für die Löwen Frankfurt aus der DEL2: Nach Brett Breitkreuz schließt sich auch Nathan Burns den Südhessen an. Der Stürmer spielte bis 2015 für nordamerikanische Teams, hauptsächlich in der kanadischen Nachwuchsliga WHL, bevor er 2017 nach Deutschland kam. In zwei Spielzeiten für die Saale Bulls Halle in der Oberliga empfahl sich der Deutsch-Kanadier für die DEL2 – und wurde 2019 von den Kassel Huskies unter Vertrag genommen. Für die Schlittenhunde erzielte der Linksschütze in 60 Spielen 37 Scorer-Punkte. Zuletzt war Nathan Burns verletzt und in der laufenden Runde noch ohne Verein.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Wir freuen uns sehr, dass Nathan sich entschieden hat, nach Frankfurt zu kommen. Er hat die beiden letzten Saisons, bis zu seiner Verletzung, in Kassel sehr gut performt und wird daher sicherlich viel zusätzliche, frische Energie in unser Team bringen. Nachdem er mittlerweile von seiner Verletzung vollständig genesen ist, erwarten wir uns, dass er nun für Frankfurt voll angreift und uns dadurch hilft, unsere Ziele zu erreichen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.