Anzeige
Dienstag, 11. Januar 2022

Nach Matchstrafe Heilbronns Kapitän Corey Mapes wird für drei Spiele gesperrt

Die Falken müssen in den nächsten drei Partien auf ihren Kapitän Corey Mapes verzichten.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Verteidiger Corey Mapes, Kapitän der Heilbronner Falken in der DEL2, wird für drei Ligaspiele gesperrt. Der 29-Jährige hatte bei der Partie gegen Landshut am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler Lukas Mühlbauer mit Anlauf, rücksichtslos und unnötig gecheckt und ihn dabei am Kopf getroffen, heißt es in der Mitteilung des Disziplinarausschusses. Dieser ist deshalb der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 48 vorliegt.

Der Disziplinarausschuss bewertet das Vergehen als rücksichtslos, das Strafmaß liegt bei einer Matchstrafe für einen Check gegen Kopf oder Nacken bei einem bis 16 Spielen. Der Ausschuss hält im vorliegenden Fall eine Sperre von drei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen, wie die DEL2 am Dienstagnachmittag vermeldete.  

Mapes wird seiner Mannschaft somit am kommenden Wochenende bei den Spielen gegen Kassel und in Freiburg sowie am kommenden Dienstag gegen die Selber Wölfe fehlen, ehe er am 21. Januar in Bayreuth sein Comeback im Falken-Dress geben darf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.