Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. Januar 2022

DEL2 am Dienstag Ungefährdeter Derbysieg: Crimmitschau schickt Weißwasser mit 5:2 nach Hause

Die Eispiraten Crimmitschau um Mario Scalzo ließen den Gästen aus Weißwasser (links Daniel Visner) keine Chance und gewannen klar mit 5:2.
Foto: Thomas Heide

Die Eispiraten Crimmitschau feierten am Dienstagabend in der DEL2 einen ungefährdeten 5:2-Derbyerfolg über die Lausitzer Füchse. Für das Team von Trainer Marian Bazany war es der fünfte Sieg in Serie, während die Füchse auch nach dem Trainerwechsel nur zwei Punkte aus drei Partien holen konnten. Durch den Sieg eroberte Crimmitschau Platz fünf in der Tabelle und zog an den Kassel Huskies vorbei, Weißwasser blieb hingegen auf dem vorletzten Tabellenrang hängen.

Im Nachholspiel vom 17. Spieltag formten die Westsachsen ihre Überlegenheit in den ersten beiden Spielabschnitten in jeweils zwei Treffer pro Drittel um, was nach 40 Minuten einen beruhigenden 4:0-Vorsprung ergab. Auch die beiden Tore der Füchse im Schlussdrittel änderten nichts mehr am Ausgang der Partie.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 


Scott Timmins sorgte drei Sekunden vor Spielende für den 5:2-Endstand zugunsten der Hausherren. Mit einem Treffer und zwei Vorlagen war Dominic Walsh am Dienstagabend der erfolgreichste Punktesammler bei den Eispiraten – Patrick Pohl verbuchte ein Tor und eine Vorlagen, Luca Gläser verbuchte zwei Assists.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Maximilian Hofbauer und Oberligist Rosenheim gehen getrennte Wege. Der eigentlich noch für die Saison 2022/23 gültige Kontrakt des Stürmers wurde aufgelöst. Im Vorjahr erzielte der 32-jährige Stürmer in 21 Spielen ein Tor und bereitete einen Treffer vor.
  • gestern
  • US-Stürmer Trevor Gooch, der trotz Zusage im Sommer schließlich nicht von den Reading Royals (ECHL) zum EHC Freiburg in die DEL2 wechselte, schließt sich nun den Aalborg Pirates in Dänemark an.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Füssen hat den Abschied von Marc Sill bestätigt. Der 33-jährige Angreifer war zwei Spielzeiten für den Süd-Oberligisten aktiv und kam in diesem Zeitraum in 62 Pflichtspielen zu 15 Treffern sowie 14 Assists. Der neue Verein des gebürtigen Oberstdorfers ist noch nicht bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Gastgeber Kanada hat mit einem 4:1 (2:1, 1:0, 1:0)-Erfolg über Schweden zum 23. Mal, jedoch erstmals seit 2018 den Hlinka Gretzky Cup für U18-Nationalteams gewonnen. Rang drei sicherte sich Finnland mit einem 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)-Sieg gegen Tschechien. Deutschland wurde sieglos Turnier-Letzter.
  • vor 4 Tagen
  • Mit den Selber Wölfen haben nun alle DEL2-Teams einen Teammanager. Günter Rudolph, der zuletzt ehrenamtlich tätig war, übernimmt die Aufgabe nun hauptamtlich.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige