Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Januar 2022

Zwei Transfers Daniel Ketter kehrt zum EC Bad Nauheim zurück, Weiden nimmt Dominik Piskor unter Vertrag

Daniel Ketter bei seinem Abschiedsspiel in Bad Nauheim. Nun ist der Defender zurück in der Kurstadt.
Foto: Chuc

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 hat auf die Ausfälle der Defender Eric Stephan, Tomas Schmidt und Philipp Wachter reagiert und Daniel Ketter zurückgeholt. Der 36-Jährige hatte seinen Heimatverein im Sommer nach zehn Jahren verlassen und wechselte zur EG Diez-Limburg (13 Spiele, drei Assists) in die Oberliga Nord. „Ich war schon überrascht, als Harry Lange mich angerufen hat. Aber ich freue mich natürlich und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann“, sagte der Defensivverteidiger, der bereits am morgigen Freitag im Duell mit dem ESV Kaufbeuren wieder im Colonel-Knight-Stadion auflaufen soll.

„Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Rockets, denn ohne deren Zustimmung wäre das nicht möglich gewesen. Im Gegenzug werden wir gemeinsam mit der Organisation der Junghaie in Köln die Limburger bestmöglich mit jungen Spielern unterstützen. Damit schaffen die Rockets auch für die jungen Spieler, die in der Oberliga viel Eiszeit bekommen, eine Perspektive – gerade auch mit Blick auf die kommende Saison“, zeigt ECN-Geschäftsführer Andreas Ortwein Inhalte der mit den Limburger Verantwortlichen geführten Gespräche auf.

Die Blue Devils Weiden aus der Oberliga Süd haben Dominik Piskor unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige machte in der laufenden Saison fünf Spiele (eine Vorlage) für Ligakonkurrent EV Lindau Islanders, zuvor spielte der Deutsch-Tscheche für Herne und Memmingen in der Oberliga sowie für die Bayreuth Tigers in der DEL2. Weidens sportlicher Leiter Ken Latta: „Nach dem Check durch unser medizinisches Team haben wir beschlossen, Dominik die Chance zu geben, sich bei uns zu beweisen. Wir hoffen, dass er bei uns wieder zu der Form finden wird, die er in Memmingen und Herne hatte. Mit Dominik ist unser Kader breiter aufgestellt. Er wird uns sicher weiterhelfen und für unsere Offensive eine Verstärkung sein.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 10 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige