Anzeige
Donnerstag, 20. Januar 2022

Zwei Transfers Daniel Ketter kehrt zum EC Bad Nauheim zurück, Weiden nimmt Dominik Piskor unter Vertrag

Daniel Ketter bei seinem Abschiedsspiel in Bad Nauheim. Nun ist der Defender zurück in der Kurstadt.
Foto: Chuc

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 hat auf die Ausfälle der Defender Eric Stephan, Tomas Schmidt und Philipp Wachter reagiert und Daniel Ketter zurückgeholt. Der 36-Jährige hatte seinen Heimatverein im Sommer nach zehn Jahren verlassen und wechselte zur EG Diez-Limburg (13 Spiele, drei Assists) in die Oberliga Nord. „Ich war schon überrascht, als Harry Lange mich angerufen hat. Aber ich freue mich natürlich und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann“, sagte der Defensivverteidiger, der bereits am morgigen Freitag im Duell mit dem ESV Kaufbeuren wieder im Colonel-Knight-Stadion auflaufen soll.

„Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Rockets, denn ohne deren Zustimmung wäre das nicht möglich gewesen. Im Gegenzug werden wir gemeinsam mit der Organisation der Junghaie in Köln die Limburger bestmöglich mit jungen Spielern unterstützen. Damit schaffen die Rockets auch für die jungen Spieler, die in der Oberliga viel Eiszeit bekommen, eine Perspektive – gerade auch mit Blick auf die kommende Saison“, zeigt ECN-Geschäftsführer Andreas Ortwein Inhalte der mit den Limburger Verantwortlichen geführten Gespräche auf.

Die Blue Devils Weiden aus der Oberliga Süd haben Dominik Piskor unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige machte in der laufenden Saison fünf Spiele (eine Vorlage) für Ligakonkurrent EV Lindau Islanders, zuvor spielte der Deutsch-Tscheche für Herne und Memmingen in der Oberliga sowie für die Bayreuth Tigers in der DEL2. Weidens sportlicher Leiter Ken Latta: „Nach dem Check durch unser medizinisches Team haben wir beschlossen, Dominik die Chance zu geben, sich bei uns zu beweisen. Wir hoffen, dass er bei uns wieder zu der Form finden wird, die er in Memmingen und Herne hatte. Mit Dominik ist unser Kader breiter aufgestellt. Er wird uns sicher weiterhelfen und für unsere Offensive eine Verstärkung sein.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor einer Stunde
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor einer Stunde
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 6 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
  • vor 8 Stunden
  • Beim einzigen NHL-Spiel am Dienstag kassierte Edmonton eine 3:8-Heimschlappe gegen Dallas. Der ehemalige Hamburger Jamie Benn erzielte auf Seiten der Stars das 400. Hauptrunden-Tor seiner Karriere. Leon Draisaitl bereitete ein Tor der Oilers vor und punktete damit im siebten Spiel in Folge.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.