Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Februar 2022

DEL2-Partie hat weiteres Nachspiel Freiburgs Trainer Robert Hoffmann wird für zwei Spiele gesperrt – Geldstrafe für Dresdens Head Coach Andreas Brockmann

Freiburgs Trainer Robert Hoffmann verpasst die nächsten beiden Partien seiner Mannschaft aufgrund einer Sperre.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Wie am Freitag bekannt wurde, wurde Robert Hoffmann, Trainer des EHC Freiburg, für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Zudem erhält er eine Geldstrafe. Eine solche sprach die Ligagesellschaft der DEL2 auch gegen Andreas Brockmann, den Trainer der Dresdner Eislöwen, aus.  

Die Ligagesellschaft bestrafte damit nach eigenen Angaben „das provozierende Wortgefecht, ausgelöst durch Brockmann sowie den aktiven und körperlichen Übergriff von Hoffmann auf den Trainer der Dresdner Eislöwen sowie deren Spielerbank.“ Wie aus der Pressemitteilung der DEL2 weiter hervorgeht, „haben die Trainer eine Vorbildfunktion gegenüber der eigenen Mannschaft und der Öffentlichkeit sowie eine besondere Funktion und Verantwortung im Rahmen des Spielbetriebs. Dieser Funktion sind beide Trainer im besagten Spiel nicht nachgekommen und haben gegen die Regeln eines professionell geführten Spielbetriebs verstoßen.“

Das Nachholspiel der beiden Clubs am vergangenen Mittwoch hatten die Gäste aus Freiburg mit 7:6 für sich entschieden. Hoffmann wird nun am Freitag beim direkten Rückspiel – einem Freiburger Heimspiel gegen Dresden – sowie dem Gastspiel der Breisgauer am Sonntag in Landshut nicht auf der Trainerbank Platz nehmen dürfen. Ebenfalls gesperrt fehlen wird dem EHC am Wochenende zudem Angreifer Scott Allen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 6 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige